Hallo ich hätte da mal eine Frage an euch. Ist jemand von euch in der Schwangerschaft gegen den Keuchhusten geimpft worden?
Wenn ja wann?
LG mami122019 mit babyboy💙im Bauch
(27. Woche)
Keuchhusten
Hier ich, bei 27+3. Alles gut überstanden , 2 Tage etwas matschig, aber sonst alles gut.
War die 3 Fach Impfung mit Tetanus und Diphterie. Hatte es vor der Schwangerschaft nicht mehr geschafft.
OK. Mir wurde gesagt das sollte man im 3. Trimester machen lassen. Stimmt das?
Ich hab am Anfang der Schwangerschaft gesagt bekommen das ich es aufjedenfall machen lassen soll.
Die und deinem Baby gehts aber gut?
Und hast du das bei dem Fa machen lassen?
Hab's beim FA machen lassen. Die hatte den impfpass kontrolliert und direkt gemeint, dass muss gemacht werden. Man kann ab der 27 SSW impfen, ist ja ein Totimpfstoff, der sollte keine Probleme machen. Man impft relativ gegen Ende der Schwangerschaft, dann gehen die Antikörper wohl besser aufs Kind über.
Mir und der kleinen geht es wunderbar.
Ich bin jetzt 34 ssw und werde es noch machen lassen, hat meine Fa jetzt doch zu geraten. Ich bin geimpft habe aber nicht genug Antikörper, ob das jetzt was wird ist fraglich aber versuchen will ich es.
Grippeimpfung steht auch noch an ....
OK. Lässt du es beim Fa machen oder Hausarzt?
Mir wurde es am Anfang in der kiwu gesagt aber mein normaler Fa hat noch nichts dazu gesagt
Hausarzt
Ich hab meine Fa aktiv darauf angesprochen
, da unsere kiwu das empfohlen hatte. Fa kann auch nicht alles im Blick haben