Rückenschmerzen, Bauch hart, Unterbauchstechen

Hallo zusammen,

da es meine erste SS ist, hätte ich gerne eure Meinung.. gefühlt habe ich seit gestern "alles" :(

Ich bin aktuell 30+4 und hatte bis jetzt keinerlei Beschwerden. Seit gestern fühlt sich mein Bauch durchgehend sehr hart an, als wäre er viiiel zu prall- das macht mir entsprechend beim Sitzen Probleme. Wenn ich stehe schmerzt mir sofort der Rücken hinten, so wie mein Bauch direkt unter der Brüsten, dass mir das Atmen zum Teil schwer fällt.

Liegen ist gerade die einzige Position, die ok ist.

Jetzt neu ist heute noch ein Stechen im Unterbauch dazu gekommen, ich würde gefühlt sagen auf Höhe des Schambeins.

Ist das normal bzw. hattet ihr diese Themen auch?

Vielen Dank für eure Antworten :)

LG TanteMella

1

Noch ein Zusatz, den ich ganz vergessen habe: seit ca. Drei Tagen schmerzt beim laufen oder anheben meiner Beine auch meine Scheide :( wie ein ziehen in den Bauch rein

3

Die Schambeimschmerzen und die Schmerzen beim anheben der Beine hören sich stark nach symphsenschmerzen an. Hatte das ganz extrem bei meiner Tochter. Hatte mich durch die Schmerzen auch insgesamt sehr verkrampft, so daß mein Bauch auch angespannt war. Dagegen hat mir super Craniosacraltherapie geholfen. Gegen die Symphsenschmerzen hat leider nichts wirklich geholfen, ausser vielleicht ein bißchen ein Gurt aus dem Sanitätshaus.

2

Harter Bauch & Rücken Beschwerden sind wahrscheinlich Übungswehen - die sind normal und sollten nicht schmerzhaft sein.

Das stechen beim Schambein könnte die symphyse sein.

Ich empfehle Entspannung, ein warmes Bad/Wärmflasche. Und wenn liegen hilft, dann leg dich hin.

LG Yen 37 SSW 💙