Hi meine lieben
Ich hatte heute den ganzen tag schon einen schleimpfropf Abgang! Erst nur wenig und stückchen weise, dann jetzt eben ein großer Klumpen mit leichten blutfäden sry für die Beschreibung🙈.
Bei mir ist der nie vor der 36ssw so komplett abgegangen 🤷🏻♀️ (hab schon 4 Mädchen geboren)
Bei meiner ersten hab ich es nicht gemerkt bei allen anderen schon und da meine letzte ein spätes Frühchen war 36+2 bin ich mir unsicher 🤷🏻♀️
Ich muss morgen früh eh zum Frauenarzt weil ich eine nierenbeckenentzündung habe die seit Freitag mit Antibiotika behandelt wird aber man meinen nierenstau (den hab ich schon ne zeit und ist nur 1ten grad)nicht kontrollieren konnte das muss meine Frauenärztin machen.
Jetzt ist meine Frage wie eure Erfahrungen waren und bei wem ist der denn so früh abgegangen?
Und wie ging es bei euch weiter?
Bei mir ging es spätenes 2 Wochen später immer los
29+5 schleimpropf Abgang (sicher der schleimpfropf)
Hallo, also bei komplett Abgang würde ich jetzt ins Krankenhaus, allein um zu sehen was der Mumu und Gmh macht... ist ja noch arg früh ...
Alles Gute!
PS
bei meinem großen ging der Pfropf 14 Tage vor der Geburt ab.
Bei Kund 2+3 während der Geburt
Mal sehen jetzt bei Kind 4.
Hi
Danke für deine Erfahrung.
Ich war erst vor kurzem im krankenhaus und da war mein muttermund stabile bei 4cm da hatte ich geblutet und hatte schmerzhaft wehen die auch auf dem CTG waren aber die gott sei dank nichts am muttermund machen. Ich kenne das mit den wehen von den letzten Schwangerschaften.
Ich habe aber diesmal keine schmerzen oder wehen deswegen gehe ich erst morgen zum Frauenarzt und wollte nur nach Erfahrung fragen.
Liebe Grüße yasmin
Huhu, und wie schauts aus?
Würde mich über ein Update freuen.
LG
Ich würde da heute noch nach schauen lassen. Als meiner Abging war es bereits ein Fruchtblasenprolaps..
OMG geh bitte sofort ins KH mit frühchenintensiv
Es kann auch sofort losgehen das Kind braucht die Lungenreife bitte geh so schnell wie möglich
Hi danke für deine antwort.
Ich war letzte Woche mit Blutungen und wehen im krankenhaus.
Die wehen haben den muttermund nicht beeinflusst der bleibt bei weiter 4cm.
Ich habe auch keine wehen mehr. Die haben sich letzte Woche geweigert bei wehen und Blutungen die lungenreife zu geben weil ich ja noch 4cm habe, da werden die das heute auch nicht geben wenn ich nichtmal wehen habe.
Und die sagen das sowas kein Notfall ist und ich bis morgen warten kann.
Liebe Grüße
Bei mir ging der schleimpfropf gegen Ende Mai ab und Mitte Juli wurde mein Sohn geboren. Aber nur weil ich einen oberen Blasenriss hatte. Wäre der nicht gewesen dann wäre die Geburt viel später gewesen meinte mein Fa
Hi danke für deine antwort
Wie hast du denn den oberen blasenriss gemerkt?
Liebe Grüße
Ich bin auf der Treppe gestürzt, und hatte danach wie wässrigen Ausfluss. Um ehrlich zu sein dachte ich am Anfang einfach ich Winkel mich immer minimal voll. Wie wenn man zum Beispiel niest wenn man schwanger ist und aufs Klo muss. 😅
Meinem Mann kam es komisch vor also sind wir am nächsten Morgen ins Krankenhaus weil Sonntag war und haben es überprüfen lassen.
Ich hatte keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden, also sind wir mit der Bahn und zu Fuß zum KH 🤦♀️ und dort hieß es ich darf nicht mehr heim weil der Muttermund bei 5 cm war.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hi
Ich erkläre dir mal gerne den Ablauf meiner Schwangerschaft.
Ich hatte jetzt schon seit Anfang an immer wieder Sturzblutungen und auch wehen kommen dazu...
Erst letzte Woche wieder starke Wehen und Blutungen dann war ich im krankenhaus (wie jedesmal wenn es nicht nur zwei blutfäden sind, denn dann sagten die mir das ich nicht kommen soll außer es kommt mit wehen).
Im krankenhaus haben sie letzte Woche festgestellt das mein muttermund bei 4cm bleibt wie auch die ganze andere Zeit der ss er fest verschlossen ist und sie nicht wissen wo die blutung her kommen.
Ich hatte gefragt ob ich nicht trozdem die lungenreife bekommen könnte weil ich Angst hab das die kleine früher kommt (selbst wenn ich die selber zahlen würde das war mir egal) aber die haben gesagt das die da nichts geben bei 4 cm wehen hin oder her... auch ein wehenhemmer haben sie abgelehnt das würde frühstens bei 2,5cm gegeben werden.
Die werden auch heute nichts geben an lungenreife!
Und desweitern bin ich komplett alleine mit 4 Kindern Zuhause mein Mann seine Familie wohnt 800km weit weg meine Mutter ist verstorben als ich 19 war und mein "vater" den ich erst seit paar Jahren kenne wohnt auch weit weg, und mein mann ist nicht da ich kenne niemanden hier (sind umgezogen) der auf die kinder aufpassen könnte damit ich ins krankenhaus kann.
Deswegen gehe ich morgen früh, dann ist auch mein mann da!
Ich kenne das mit den wehen und den Blutungen aus den letzten Schwangerschaften schon und ich bin immer sofort im krankenhaus wenn die wehen doller wurden oder ich doller geblutet hatte ich würde da auch nicht so entspannt sitzen und nichts machen. Ich kann das sehr gut einschätzen.
Und ich habe nicht mit einem Wort gefragt was würdet ihr machen, oder soll ich ins krankenhaus, sondern bei wem ist der so früh abgegangen und wie ging es weiter!
Und jetzt?Ich bin auch viel alleine da mein Mann viel auf Dienstreisen ist und das mit das jemand früh gestorben ist.Soll ich dir mal das sagen?Mein Vater ist gestorben da war ich 11...Also echt was für Gründe.
Hallo, als er bei mir abging, ging es wenige Tage später los und sie kam 5,5 Wochen zu früh.
Ich wünsche Dir alles Liebe
Hallo
Danke für die liebe Antwort.
Ich bin direkt morgen um 9 bei meiner Frauenärztin damit sie alles abschreckt.
Hattet ihr einen schweren Start?
Hey erstmal gut,dass du dich durch die Hebamme abgesichert hast und eine Freundin im Hintergrund hast für alle Fälle.
Bei meiner ersten ss ging der schleimpfropf am Tag der Geburt im ganzen ab mit blutigen Fäden, war bei ET+9/ nachts bei ET+10 war sie da.
Nun in der ss ist es so dass ich schon an einem Tag teile verloren hab bin aktuell Ende der 36.ssw. Bisher ist alles ruhig bis auf regelmäßige Wehen die ab und an da sind dann aber wieder verschwinden.
Was ich aber noch sagen wollte und ich hoffe die verstehst es nicht als Angriff, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen 🤷🏼♀️ Also bezogen auf die Wehen und Blutungen vor na Woche oder wann das genau war wo du im kh warst. Der gbmh kann sich auch verkürzen ohne dass du spürbare Wehen hast genauso kann dein MM sich öffnen ohne dies zu merken, Warnsignal gerade so früh ist der vollständige abgang vom schleimpfropf, weil dieser ja den MM mit „verschließt“ bzw gegen das eindringen von Keimen absichert. Deshalb wenn sowas ist ruh dich nicht auf dem aus was vor na Woche oder zwei war sondern Klär es ab (hast ja in dem Fall Rücksprache mit der Hebamme gehalten😊)
Und da du ja morgen den Termin beim FA hast wird’s wohl okay sein.
Berichte mal was raus kam.
Lg