Übergewicht + 8 SSW unbändige Verlangen zu Essen

HIIIIILFEEE! Ich bin eh schon mit Übergewicht gestartet und hab bereits 3kg zu genommen und sehe aus wie im 5. Monat 😭! Ich hab mich überhaupt nicht mehr unter Kontrolle was essen angeht - habt ihr Tipps für mich wie ich mich in Zaum halten kann?

1

Das meiste wird sicher ein Blähbauch sein. Dagegen hilft zB Fenchel- oder Pfefferminztee. Evtl auch Magnesium.

Für deinen Dauerhunger/-Gusto hab ich leider keine Tipps.

LG

2

Hey, ich bin ab morgen gerade mal in der 6ssw und habe fruchtbaren Hunger, ich hätte in den anderen 2 ss schon mega viel zugenommen. Einmal 25kg ubd einmal 30kg
Und jetzt geht's wieder los..es ist richtig Hunger 😭😭

3

Hi ! Hatte die ersten Wochen auch ständig das Bedürfnis zu essen. Dann war mir ne Woche oder zwei dauerübel. Jetzt halte ich längere Strecken ohne essen aus. Aber wenn einmal Hunger da ist dann muss es schnell gehen. Versuche dennoch dann erst mit Obst oder zb einem käsebrot den ersten Hunger zu stillen um nicht irgendeinen Kram zu essen.
Vielleicht versuchst du etwas gesundes über den Tag verteilt bei dir zu haben ?

4

Hallo,

du sollst ja auch essen.
Nur kommts auf die Auswahl an.
Versuch so viel wie möglich Nährstoffreiche Mahlzeiten zu dir zu nehmen. Klar kann man seinen Gelüsten nachgehen aber in Maßen und versuch dich täglich zu bewegen.

Bin selbst übergewichtig. Habe aber wirklich keine extrem ungesunden Gelüste (ja ich esse auch Pizza Pasta und Co)
Manchmal ja klar wie heute ein Stück Kuchen und Kakao. Bin aber heute schon meine 7-8km gelaufen. Habe mir angewöhnt jeden Tag spazieren zu gehen. So habe ich bislang 6kg zugenommen und komme ab morgen in den 8. Monat 😊

Falls du gerne süßes trinkst, gewöhn dir das ab oder reduziere es radikal. Es spart dir unnötige Leere Kalorien iss dafür lieber was gutes.

Mach dich vor allem nicht verrückt. Alles wird gut ;)

5

Hey da du schon mit Übergewicht gestartet bist solltest du drauf achten nicht zu viel zuzunehmen. Also einfach normal Essen. Ich hab selbst ein hohes Übergewicht. Hab in meiner ersten Schwangerschaft 7kg am Ende der Schwangerschaft mehr drauf gehabt (42+0) entbunden... War aber mehr Wassereinlagerung. Mir persönlich fällt es in dieser Schwangerschaft auch schwerer, aber da hilft nur eiserner Wille und Bewegung. Hab auch bis zum Ende Sport gemacht.

6

Naja das einzige das wirklich hilft, stärker sein als der eigene Wille bzw die lust.
Ich trinke z. B viel wasser den ganzen tag über bestimmt 3liter, wenn ich lust auf süßes habe trinke ich z. B Tee mit Honig, ich halte Mahlzeiten ein sprich Frühstück mittags und abend. Zwischendurch nur Obst und Gemüse.
Natürlich erlaube ich mir auch mal süßes wie heute z.b aber das sollte natürlich kein Dauerzustand werden. Wenn du sowieso Übergewicht hast dann esse gesunde Dinge, nage an Karotten, Radieschen was auch immer du magst. Essen darfst du so viel wie du magst nur sollte es das richtige sein

7

Gegen Dauerhunger hat bei mir Apfelsaft geholfen verdünnt mit Wasser. Das half auch bei der Übelkeit. Seitdem ich wasser mit apfelsaft trinke habe ich keine heißhunger Attacken. Mindestens verhältnis 50:50 weil zu viel zucker solls ja nun auch nicht werden..das schlägt sonst auch auf die hüften

Ich hab meist bei 1 Liter ca 750 ml wasser und rest Apfelsaft