Einleitung

Ich habe hier gelesen, das wenn man Diabetis hat und ich Spritze noch zusätzlich Insulin das die geburt am et eingeleiter wird ,was ich auf keinen Fall will !bei wem was es nicht so?

1

Huhu, die Frage stelle ich mir auch! Habe die selbe Situation. Wie viel spritzt du und wann ist euer ET?

4

Ich Spritze mittags und abends 6 Einheiten und lantus 12
Et ist am 18.12.

2

Habe zwar kein Diabetes aber hohen Blutdruck seit der Schwangerschaft. Beim Beratungsgespräch für die Geburt im Kh hat man mir auch eine Einleitung geraten eine Woche vor ET also habe ich nur noch 8 Tage bis zur Einleitung. Ich habe viele geteilte Meinungen darüber gehört. Aber die Ärzte haben denke ich ihre Erfahrung damit. Bei Erkrankungen die, die Schwangerschaft zusätzlich belasten wurde mir gesagt, das die Plazenta in den letzten Wochen nachgeben könnte und somit die Mutter und das Baby in Gefahr geraten. Aber jeder muss natürlich selbst entscheiden.

3

Hey also ohne Insulin spritzen weiß ich, dass man am ET noch im Krankenhaus misst und eine art Feinultraschall durchführt.. wenn das baby normal groß geschätzt wird, genug Fruchtwasser vorhanden ist und die Plazenta noch ordentlich versorgt, weiß ich, dass nicht zwingend eingeleitet werden muss.. soviel ich weiß muss bei Insulinpflichtigen Schwangeren am ET eingeleitet werden.
Du kannst ja mal nachfragen, eventuell handhaben die das überall anders?

Alles gute, delo mit Prinzessin 10 Monate

5

Danke wird alle 2 Wochen kontrolliert ist bis jetzt normal vor 2 Wochen 32 cm und 834 Gramm!

6

In welcher Woche bist du?

weitere Kommentare laden
9

Hallo ich hatte ss-Diabetes mit insulin
Ich musste am errechnet ET einleiten. Ich hatte so angst nur Horror darüber gehört. Ich bin am 27.3 um 9 mit einem Zäpfchen eingeleitet worden mein Mann hat sich ein Familienzimmer genommen das ich nicht alleine bin ich musste jede 3 stunden ctg schreiben keine einzige Wehe ich war um 21 uhr so depremiert dachte toll das wird 3 tage dauern dann Ks und hab geweint um 23. uhr hatte ich letztes mal ctg keine Wehe die Hebamme sagte gehen sie schlafen morgen früh versuchen wir es nochmal als ich aufstand und gute nacht sagen wollte platzte die fruchtblase und die wehen fingen an plötzlich war ich schon auf 4 cm und um 4:36 war dann meine Maus da. Ich will damit nur sagen es gibt nicht nur schlimme Einleitungen ich hatte auch so angst davor aber ich hab es ohne schmerzmittel überlebt klar das die wehen so plötzlich kommen haut einen um aber in den moment wusste ich ja nicht wie es anders wäre und es ging eigentlich nach dem blasensprung recht schnell für meine erste Geburt.

10

Oh erste Geburt ist meine 4 dann also 3 normal und 1 kaiserschnitt ,ich hatte beim 2 Kind auch Einleitung und hatte da sehr Schmerzen das ich letzendlich pda setzen musste vorher mit Gel Zäpfchen und Rampen nichts half dann wegen Tropf war für mich der Horror ,und habe schiss das es nochmal so ist und ich mich für die pda entscheide, da ich ne Wassergebutt haben möchte

11

Oh OK das ist wirklich schlimm ich hatte auch so eine angst aber bei mir ging es recht schnell,vielleicht wenn dir Werte passen kann man warten?

weitere Kommentare laden