Bin einfach richtig ratlos

Guten Abend ihr Lieben
Ich bin echt so doof und mache mich verrückt weil ich keinen Herzschlag finden konnte beim Angelsound
Ich weiß wirklich nicht wie ich es aushalten soll bis zu meinen nächsten Termin
Zu einer Notaufnahme möchte ich ungerne gehen weil ich kein Notfall bin und zur FA schäme ich mich hin zu gehen.
Was habt ihr für Erfahrungen machen können mit dem Angel Sound und wie kann man sich selber beruhigen

7

Also...ganz ehrlich? Warum kauft ihr euch so etwas? Man setzt sich damit nur selber unter Druck.
Ich bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger und hab mir nie Ansatzweise Gedanken gemacht mir son Teil zu holen,weil ich genau wüsste das ich in Panik verfallen würde wenn ich keinen Herzschlag hören würde.
Und so geht es ja allen anderen auch...
Man hat schon genug Stress und Ärger im Altag,also weg mit dem Ding und sich auf den FA einmal im Monat verlassen.
Alles Liebe und mir bitte nicht Übel nehmen aber das ist meine lieb gemeinte Meinung dazu.

1

Wie weit bist du denn?

2

17 SSW bin ich nun

4

Ok, da kann man den Herzschlag schon finden. Allerdings habe ich ihn auch in einer späteren Woche mal nicht gefunden. Ein paar Stunden später war er dann wieder zu finden.
Die kleinen sind ja noch super agil und vielleicht liegt dein Krümel einfach doof.
Du solltest dir erstmal nicht zu viele Gedanken machen. Probiere es später nochmal oder morgen. Dann findest du ihn bestimmt wieder 🍀

3

Wie weit bist du denn?

Also, ich hab den angelsound auch und kann damit bis heute (33. Ssw) kein Herzschlag hören. Die FA Praxis hat einen sonoline, damit ging es in der 16. Ssw das erste mal.

Ich weiß, dass viele hier schon deutlich früher Erfolg hatten, aber es kommt auf so viele Faktoren an

5

Hey.
Erstmal keine Panik 😊
Bei mir haben die in der Praxis letztens in der 23.SSW bestimmt 5 Minuten gebraucht den Herzschlag zu finden. Die Maus hat zwar dagegen gehämmert wie verrückt, aber ihren Herzschlag wollte sie erstmal nicht Preis geben.

Was ich am Anfang besser fand waren in ear Kopfhörer, da hat man nicht so viele Störgeräusche wie bei den mitgelieferten. Und vorallem nicht in Panik verfallen einfach langsam cm um cm den Bauch absuchen. Bei mir hat es mit viel Gel am besten funktioniert, andere berichten Öl würde besser klappen. Einfach ausprobieren.
Ist bestimmt alles gut.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 25.SSW🌺

6

Ich hab ihn auch schonmal nicht gefunden.. da war ich auch ungefähr 16 SSW glaub ich. Wir haben gesucht wie irre..
Wir hatten letztes Jahr eine FG in der 14 SSW & davor 4 kleine FG.. dementsprechend waren wir total verzweifelt!

Ich hab mich hingestellt, mal auf Die Linke Seite gelegt, mal auf die rechte Seite gelegt, auf alle viere.. mein Freund hat dann gefragt "Hattest du Blutungen ? Hast du deine Tabletten genommen ?".. du glaubst nicht wie fertig wir waren 🤦🏼‍♀️

Nach ca 20 Minuten suchen haben wir den Herzschlag ganz ganz ganz leise gehört.. uns beiden kamen sofort die Tränen weil wir so erleichtert waren. 😄

Mitlerweile bin ich in der 33 SSW & Mäuschen turnt fleißig 😊

Also.. mach dich bitte nicht verrückt. Wir haben daraus gelernt & immer wenn ich den Herzschlag nach spätestens 2-3 Minuten nicht gefunden habe hab ich es so hingenommen & ein paar Stunden abgewartet bis ich nochmal nachgeschaut hab. 🙈

Ich wünsche dir eine wunderschöne SS! 😊

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 33 SSW 👸🏼💗

8

Guten Morgen . Ich rate ja persönlich von diesen Dingern ab und bin der Meinung das dass auch nur die Fachleute machen sollten. Da genau aus solchen Gründen gleich Panik ersteht,wenn man nicht den Herzschlag findet.

Wenn du dir solche Sorgen machst,gehe zum Arzt und spreche mit ihr . Denn hier kann dir jeder sagen , es ist alles in Ordnung. Aber keiner kann in dich hinein schauen
Daher ,nehme es mir nicht übel , schreibe ich auch nicht,mach dir keine Sorgen.

Alles Liebe 🍀

9

Das ist halt die Krux bei den Dingern.
Ich selbst habe den Sonoline und da immer zuverlässig was gefunden, finde den aber auch handlicher.
Beim CTG sucht die Schwester auch heute noch manchmal ewig rum um das Herz zu finden. (30+0) .
Geh zum Arzt und lass nachgucken, dann geht's dir besser , so machst du dich nur verrückt.
Frage: hast du die Nabelschnur gefunden. Die hab ich oft schneller gefunden und wenn die pulsiert, ist alles eigentlich ok.

10

Guten Morgen
Das Problem ist eigentlich dass ich mich in der gesamten Zeit unschwanger fühle habe nie das Gefühl schwanger zu sein habe weder Übelkeit noch sonstige Anzeichen es ist für mich so eine Unsicherheit und Angst im Raum
vor 3 Wochen hatte ich die Nackenfaltenmessung da war allles gut dann war ich auch wieder beruhigt dann hatte ich vor einer Woche so viel Stress im privaten und beruflichen und seit dem habe ich die ganze Zeit über Angst das was passiert sein könnte habe mir dann extra diesen Angelsounds gekauft um zu schauen ob man das Herz schön schlagen hört aber leider auch nicht habe über all abgesucht und das ist das komplett komische naja dann kommt noch hinzu habe bis jetzt noch nicht zugenommen bin auch vorher schon etwas gewichtiger gewesen ich weiß auch nicht ob es etwas damit zu tun hat aber es macht mich einfach so Mega traurig hatte schon eine FG letztes Jahr und diese Psyche macht einen fertig die eine Seite sagt es ist alles gut die andere ist im Kontrollwahn und möchte am liebsten jede Woche beim FA die Sicherheit haben das alles gut ist ich kann mich ehrlich gesagt nicht auf etwas positives einstellen ich bin leider ein sehr negativer Mensch und möchte auch nicht so viel erwarten damit ich hinterher nicht enttäuscht bin aber das ist so falsch 😓

11

Ich bin auch so ein Panik Fall, aber seit die Maus tritt ist es besser geworden.
Hast du eine Hebamme mit der du reden kannst, wenn die Panik wieder kommt? Die haben meist eine angenehmere Art als ein FA. Unschwanger hab ich mich von Woche 14 bis 19 gefühlt, dann kam der Bauch und die ersten Tritte, da würde es realer.
Die Angst gehört dazu und die wird auch nicht besser wenn das Kind da ist, das ist leider so. Aber man muss gucken, dass die nicht überhand nimmt, denn das ist auch Stress für den Bauchzwerg.
Wie gesagt der Angelsound ist nicht ganz so zuverlässig wie der sonoline, musste selbst mit dem Sonoline suchen am Anfang, weil die Babys ja echt noch unter dem Schambein sitzen können,und oft auch wegschwimmen, da die das nicht gerne mögen.
Hab mich dann aber immer beruhigt und even oft nur die Nabelschnur gefunden, das reicht mir.
Höre heute noch ab und an mal rein, wenn ich die Maus mehrere Stunden nicht gespürt habe, bin also auch ein ängstlicher Mensch und ich hatte noch keine FG
Wenn's gar nicht geht such dir Hilfe bei einem Psychologen, manchmal hilft nur das.
Ich wünsch dir alles gute.
Nicki mit Zaubermaus im Bauch 30+0