Juhu ein Uhu 💙

Guten Morgen ihr Lieben.

Auch die letzten Dezember Mamas, die wie ich an Silvester ET haben, sind nun unter die hundert Tage bis ET gerutscht. Ich freu mich sehr darüber. Bisher habe ich auch wenig nennenswerte Probleme. Manchmal zickt der Ischias und wenn ich zu viel mache dann merke ich das an einem Ziehen im Bauch und vermehrten Übungswehen. Ich war zweimal beim Arzt und hab es abklären lassen, nicht dass sie doch was bewirken.

Wie geht's euch anderen Dezember Mamas so? Und wo ist eigentlich der Dezember Bus?

Ich freue mich auf die kommende Zeit. Ab Oktober räumen wir im Haus um, sodass das Kinderzimmer der großen und das Baby Zimmer für den kleinen Mann dann bereit sind. Und ab November werde ich anfangen, Bezüge, Decken und Kleidung zu waschen und einzuräumen. Der Nestbautrieb ist schon so groß, aber ein bisschen Geduld brauche ich noch.

Mein letzter FA Termin war bei 25+0. Da wurde der kleine Mann auf 812g und 36.4 cm geschätzt. Ich habe bisher schon fast 6 kg zugenommen, bin nun bei 70.3kg und mein Bauchumfang ist bei +12 cm, nämlich 89 cm.

Wie sieht es bei euch aus?

Alles Liebe, Loreley mit Prinzessin 2J10M 💖und Babybruder im Bauch 25+6💙

1

Ich bin zwar weder ein dezembermami noch ein uhu aber in 11 tagen haben auch wir die uhu grenze geknackt.
Ich habe gerade vorhin gesehen dass es bei mir noch 89 tage sind bis 37+0 ab da dürfte der kleine mann ja kommen🥰

Mir gehts ganz gut. Hab bis jetzt 2.5kg zugenommen. Bin aber mit übergewicht in die ss gestartet und froh drum, wenn es nicht zu viele kgs werden.
Aus dem selben grund messe ich auch den bauchumfang nicht. Der war schon vor der ss deprimierend🙈😅

Bei der letzten messung in der 23ssw wure mein zwerg auf knapp 500g und etwa 30cm geschätzt. Morgen have ich den grossen zuckertest und danach babytv mal schauen wie viel er nun gewachsen ist.

2

Hey, bin auch eine Dezembermami, absr hab ab heute nur noch 70 Tage vor mir. Langsam werde ich nervös 🙈.
Mir geht's soweit gut, leider hat sich der Gebärmutterhals etwas verkürzt auf 3cm, anstatt mal 5.9 am Anfang. Muss mich schonen, aber die FA ist zuversichtlich dass zumindest 37+0 drin ist, bevor die Maus startet.
Maus liegt schon in Startposition, was dem Gebärmutterhals wohl nicht so gefällt, weil das Köpfchen eben direkt drauf drückt, habe aber auch ein grotten schlechtes Bindegewebe😅.
Maus wog beim letzten mal an die 1350g und war circa 38cm groß und hat einen Dickschädel🤣.

3

Guten Morgen ☀️
Ich komme morgen in die 28. Ssw und hab dann noch 91 Tage 😊

Mir gehts soweit auch sehr gut, muss mich nur etwas schonen weil sich der gmh schon etwas verkürzt hat. Aber sonst gehts mir gut.

Wir sind auch dabei das Kinderzimmer einzurichten, leider muss da mein Freund jetzt mehr tun als ich, aber das hilft ja leider nix.

Kleidung möchte ich auch Ende Oktober fertig waschen, also dann, wenn ich es schön in den Schrank räumen kann 😊

Ich hab morgen den nächsten Termin. Mal gucken wie groß und schwer sie dann ist 😊
Hab bis jetzt auch ca 6 kg zugenommen 😊

Liebe Grüße und alles gute euch!!

4

Hab übrigens bis jetzt 8kg zugenommen.

Fürs Baby haben wir alles fertig bis auf das Babybett, das wird erst aufgebaut, wenn das Baby unterwegs ist. Klamotten sind gewaschen, ebenso die Stoffwindeln.
Alles startklar, aber Maus soll sich trotzdem noch Zeit lassen.🙈😅

Mh das mit der GmH Verkürzung scheint oft vorzukommen, komisch...

5

Ich habe noch 81 Tage und mir geht es blendend.
Den Dezemberbus vermisse ich auch,hab ihn schon ewig nicht mehr gesehen.

6

Wir haben noch 93 Tage bis zum ET. Bisher hatte ich eine Traumschwangerschaft. So gut wie keine Wehwehchen. Leider bin ich nun seit Samstag erkältet. Aber da muss ich nun wohl durch.
Bei 24+0 war der Kleine 31cm und 700g. Nächsten Termin habe ich am 02.10. Dann wird er sicher die 1000g geknackt haben.
Bisher (26+5) habe ich 5 Kilo zugenommen bei einem Startgewicht von 58,5kg. Mein Bauchumfang ist bei 97 cm.

7

Guten Morgen :-)

Auch ich bin seit heute Morgen ein Uhu ;-) Hab den selben ET wie Du! Wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht Deinen Beitrag gelesen hätte. Das ging dann doch alles verdammt schnell und ich freue mich auf die nächsten Wochen.
Auch ich hab hin und wieder kleine Wehwehchen, hält sich aber echt noch in Grenzen. Hoffe es bleibt so entspannt :-p

Letzte Untersuchung war bei mir an 24+3, da hatte der kleine Mann schon 784g und 34 cm. Freue mich schon auf die nächste Untersuchung in einer Woche.
Sonst hab ich schon 7 kg zugenommen (ups :-p) bin aber noch unter den 70kg und daher noch entspannt #hicks Nein also ich mach mir da keine Gedanken drum und sehe es entspannt ;-)

Liebe Grüße und alles Gute :-)

8

Huhu!
Ich bin heute ins 3. Trimester gerutscht #verliebt
Durch die VWP merke ich die kleine Maus aber erst sanft. Man sieht es von außen und ich spüre es aber es ist nicht unangenehm oder so wie öfter beschrieben wird. Aber das hat ja auch noch Zeit.
Ansonsten gehts mir sehr gut. Hatte leichte Symphysenbeschwerden die aber aktuell besser sind und 2x hatte ich jetzt extreme Schmerzen bei den Mutterbändern. Aber Übungswehen bleiben aus. Ich bin auch noch sehr entspannt, vielleicht dreh ich aber in ein paar Wochen durch :-p

Das Zimmer für unser Zwergchen ist ausgeräumt und heute wollen wir die Wickelkommode aufbauen. Das Bettchen steht schon fast ganz und der Rest kommt dann im November. Dann wird der Kleiderschrank eingeräumt #verliebt

9

Achja, der Dezemberbus fehlt mir auch... #kratz

Bin noch nicht mal eingestiegen #schwitz