Hallo ihr Lieben,
Ich möchte gerne ohne PDA entbinden und meine Klinik bietet Lachgas an.
Wie fandet ihr das? War der Schmerz auszuhalten? Und wie lange hält die Wirkung an? Wie habt ihr euch damit gefühlt?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Erfahrung mit Lachgas
Lachgas Ja oder Nein?
Bei meiner ersten geburt haben sie mir während den presswehen die maske auf die nase gedrückt. Ich empfands als störend, habe keine wirkung gespürt und wegen der maske schlecht luft bekommen🙄
Für mich ist klar: nie wieder lachgas.
Huhu, ich habe es auch bei meiner ersten Geburt bekommen. Ich kann nicht sagen, dass es bei mir schmerzlindernd war, sondern eher etwas sedierend. Mir wurde auch leicht schwindelig davon. Ich denke, es beruhigt aber etwas.. Ich werde es bei meiner zweiten Geburt wohl aber nicht nochmal benutzen.
LG
Huhu,
Also ich kann dir von meiner geburt mit lachgas berichten. Ich hatte das lachgas schon vor den presswehen bekommen
Es nimmt dir nicht den schmerz macht es aber etwas erträglicher. Und der vorteil es wirkt nur beim einatmen. Danach ist die wirkung schon wieder vorbei. Auch für meine jetzt anstehende zweite geburt werde ich mich wieder für das lachgas entscheiden. Pda kommt für mich nicht in frage.
Lg
Ich hatte auch ein paar „Züge“ Lachgas und würde es nie mehr machen. Die Maske hat gestört, schmerzlindernd war es auch nicht und mein ganzes Gesicht kribbelte mit Schwindel.
Den einen bringts was, den anderen nicht.
Alles Gute 🍀
Ich hatte bei der zweiten Geburt auch Lachgas und die Schmerzen hat es definitiv nicht genommen oder gehemmt, allerdings habe ich wegen der Maske sehr, sehr gut und tief atmen können.
Und war wirklich wie auf Drogen, ich habe mitten drin gesagt, dass ich keine Lust mehr habe und aufgehört zu pressen und gesagt ich Gehe jetzt nach Hause. 😅😂 heute kann ich drüber lachen, aber mitten in der Geburt war es wirklich für alle Beteiligten nicht schön.
Ich würde es für die Presswehen nicht noch mal wählen, aber für die Phase davor aufjedenfall.
Ich hatte Lachgas aber noch keine PDA. Würde immer zuerst da Lachgas wählen wenn die starkenSchmerzen nicht schon zu lange gehen oder die Presswehen bald einsetzten. Ich hatte das Lachgas nur am Anfang der Presswehen, weil ich pünktlich zu den Presswehen erst im Kreissaal war. Die Schmerzen waren spürbar aber man war gut drauf :D. Gegen Ende hin sollte ich auf das Lachgas verzichten. Warum auch immer. Vielleicht um besser pressen zu können oder sich mehr zu konzentrieren?
Huhu,
Also ich habe ohne pda etc. Entbunden und dachte bei der letzten Geburt ich probiere mal lachgas aus.... Niiiiieee wieder!
Die Maske wurde aufgesetzt dann 2-3mal atmen und dann bist du so benebelt... Es hat sich angefühlt wie ein übler Alkohol Rausch wo du eindeutig die Grenze überschritten hast und alles sich dreht und dann kam das kotzen... Die Schmerzen waren übrigens nicht gemildert... So war es jedenfalls bei mir.
Also ich entbinde das nächste mal wieder lieber komplett ohne alles, denn pda ist bei der ersten Geburt schief gegangen, hat nicht gewirkt aber meine Rücken Seite ist seit dem gelähmt.
Ich habe 2 Geburten mit Lachgas erlebt und es war für mich ideal. Ich empfand damit eine Erleichterung. Ob es jetzt den Schmerz nimmt kann ich auch nicht genau sagen aber man erträgt es besser.
Mir war damit auch nicht schlecht und nicht schwindelig. Man darf es aber auch nur zur Wehe einatmen. Nicht durchgehend.
Eine pda kann so lange folgen haben wir zb tagelang Kopfschmerzen... Ich würde immer erst Lachgas versuchen. Übrigens kommt vom Gas nichts beim Kind an. Im Gegensatz zum Schmerzmittel etc.
Ich habe das Lachgas während meiner beiden Geburten genommen. Ich mochte es überhaupt nicht. Es war vor allem aus Verzweiflung während des Wartens auf die PDA (die ich beide Male ebenfalls vermeiden wollte), weil ich da einfach IRGENDETWAS brauchte, um den Schmerz erträglicher zu machen, ganz egal, was!
Ich fand es verdammt schwer, unter den Umständen den richtigen Moment abzupassen, damit die Wirkung sich auf dem Höhepunkt der Wehen entfaltet, und man fühlt sich in erster Linie furchtbar benebelt. Dieses kalte Rauschen im Kopf, die Unfähigkeit, klar zu sehen oder zu sprechen und überhaupt die Desorientierung... Kann ich gar nicht gebrauchen. Ich bin leider nicht überzeugt davon. Einziger Vorteil: Es wirkt schnell!