*Silopo* aber bin so happy

Ach Mädels,

Ich bin derzeit mit meinem 3 kind schwanger.
Ich hatte schon das Geburtsvorbereitungsgespräch und am 4.11. wird unsere Maus per Kaiserschnitt auf Die Welt kommen. Da bin ich dann bei 38+0.
Mein Wunsch war es zeitgleich auch eine Sterilisation machen zu lassen.
Unser kinderwunsch ist defintiv vollendet.
Und selbst wenn sich die Lebenslage irgendwann ändern würde (was ich nicht hoffe), dann würde ich trotz neue Partnerschaft kein weiteres Kind mehr wollen.

Leider war nicht klar ob bei mir die Sterilisation gemacht wird weil ich erst 25 bin.
Die Oberärztin meinte, dass sich die Chefärztin meine Akte ansehen muss und die Entscheidung treffen. Diese wäre aber bis Anfang Oktober im Urlaub. Und somit bekäme ich erst dann telefonisch bescheid.

Heute früh klingelte mein Handy und ich bekam von der Oberärztin Bescheid, dass die Chefärztin heute außerplanmäßig in der Klinik war, und sie sich diese gleich geschnappt hat und meine akte vorgelegt.
Und.......
Wir haben grünes Licht
Die Sterilisation darf trotz meines jungen Alters gemacht werden, weil es zu gefährlich ist für mich und das ungeborenen, wenn ich noch mal schwanger werden würde. Somit ist keine weitere Schwangerschaft aus gesundheitlichen Gründen zu empfehlen, und da ich andere Verhütungsmittel nicht vertrage (wenn sie Hormone beinhalten) und die meisten hormonfreien Mittel auch nicht in Frage kommen, ist es Grund genug für eine Sterilisation.

Ich bin so happy, dass wir grünes Licht haben.

1

Das freut mich sehr für dich, bin auch mit meinem 3 Kind schwanger...
Darf ich fragen was silopo heisst? Lese es sehr oft... 🙈

2

Klar darfst du das

Das heisst....Sinnlos post

3

Huhu ... ich bekomme meinen ks Termin am Donnerstag gesagt ... da 30.10 ET ist vermute ich den 21.10 .... bin so aufgeregt das es bei mir auch mit steri sein wird .. aber ich bin 36 und das ist Kind nr 4 und ks nr 3 von daher wird das gar kein Problem sein:)
Mich würde interessieren ob du für die steri was zahlen sollst ???? Lg Mandy 34+5

4

Hi. Dann hast es ja nicht mehr lange.

Also ich muss nichts für die steri zahlen. Mein KH macht das kostenlos mit. Die Ärztin meinte, da es ja mit dem KS zusammen gemacht wird, ist es kein großartiger Mehraufwand und somit kostenlos

5

Puuhhh dann hast du Glück ey ... hier soll es mal kurz 280 Euro kosten obwohl ich einen ks bekomme und ja eh "offen"bin .... werde das mal am Donnerstag ansprechen .. danke für die Antwort:)

weitere Kommentare laden