Maki in der SS

Hy..
hab sooo Lust auf Sushi.. klar natürlich geht das nicht. Aber jetzt ist mir eingefallen, dass in Maki ja gar kein Fisch drin ist. Das sind ja nur die Röllchen mit Gurke bzw Avocado drin. Die darf ich doch bedenkenlos essen oder? :)

1

Also ich esse auch Rollen mit Surimi und gegarter Garnele - aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Es gibt einige, die mit dem Argument kommen, dass diese Rollen und die mit rohem Fisch ja auf den gleichen Brettern / Arbeitsfläche zubereitet werden.
Gute Sushi Restaurants müssen aber sehr auf Hygiene achten, weshalb es für mich, wie gesagt, völlig i.O. ist.,😊

2

Ja eben so penibel will ich mal nicht sein. Zumal es mich soooooooo ansieht Maki zu essen mit guter Soja Sauce und Wasabi 🤤🤤🤤

3

Das ist kein Problem. Esse ich auch 😋

4

ja dann.. top 🤤🤤

5
Thumbnail

Ja darfst du.
Ich ess auch das sushi mot lachs. Habe gerade am freitag selbst gemacht. Da geht es vorallem um salmonellen. Die würden deinem baby nicht schaden. Aber wenn du samlonellen erwischt, kann es zur dehydrirung führen was gefährlich sein kann fürs baby. Aber du würdes dann sowiso freiwillig ins kh und da bekommst du eine ringerlösunginfusion

6

Danke euch für die Antworten Mädels :)

7

Nicht nur um Salmonellen, auch um Listerien und eine Wurmart, die als Parasit fungiert. @ TE Aber Vegetarisches Sushi esse ich auch, wenn ich mich wegen der Bretter bekloppt machen würde, dürfte ich ja gar nicht mehr essen gehen. und Gerade die Sushi Restaurants werden penibel kontrolliert. Guter Appetit :-)

weiteren Kommentar laden
9

Vegetarisch kannst du auf jeden Fall essen. :) Auf Fisch würde ich lieber verzichten. Allerdings habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, ob das vegetarische Sushi auf dem gleichen Brett zubereitet wird. :D

Lass es dir schmecken. :)

10

Ich esse das vegetarische Sushi und die frittieren Sushis.

Also, dass es am selben Brett geschnitten wird, macht mich nicht verrückt :D
Dann dürftest du gar nicht mehr essen gehen, denn du weißt nicht was in Restaurants in der Küche so passiert.
Da wird bei Stress vielleicht auch der Salat oder Gemüse am rohen Fleischbrett geschnitten oder das gleiche Messer verwendet oder oder oder

11

Das stimmt ja 😅 das ist mir auch herzlich egal 🤣 hauptsache maki 😍