Hallo ihr lieben Mitkugelbäuche,
ich befinde mich mittlerweile in der 25. SSW und kämpfe mich seit ca. 2 Wochen so durch den Tag.
Abgesehen von meinen "normalen" Rückenschmerzen, heisst im unteren Rücken (was für mich logisch ist, mein Bauch wächst "nur" nach vorne, das Gewicht geht natürlich auf den Rücken), kommt seit einigen Tagen starke Schmerzen auf der linken Seite - Flanke um genauer zu sein- dazu.
Das passiert immer beim sitzen, auf dem Bürostuhl, auf einem normalen Stuhl, im Restaurant, im Auto... quasi dieses typische 90 Grad sitzen.
Wenn ich dann nicht bald aufstehen kann, wird das richtig unangenehm, ein Gefühl als müsste man sich einfach mal ordentlich dehnen, was aber nichts bringt und auch nicht angenehm ist.
Kennt ihr das?
Habt ihr Tips?
Ich habe meine Hebamme schon gefragt, sie meinte "Rückenmuskulaturübungen wären gut gewesen... aber vor der Schwangerschaft" bringt mir sehr viel
Natürlich bin ich froh über meinen -vergleichsweise- ruhigen und unanstrengenden Bürojob, aber wie ich die 7 Wochen bis MuSchu (mit Urlaub) noch überstehen soll, wenn ich 8 Stunden am Tag sitze + Autofahrt.... keine Ahnung
Danke schonmal für mögliche Ratschläge.
LG
Sabrina + Babyboy 24+1
Auf der Suche nach Tips bei Rückenschmerzen
Naja, Rückengymnastik, Yoga kannst Du auch jetzt machen. Keine Garantie, dass es besser wird.
Hi,
ich kann Osteopathie empfehlen.
Bewirkt echt Wunder.
LG
Bewegen, bewegen und nochmals bewegen. Dein Job ist Gift und im Zweifelsfall lieber krank schreiben lassen. Hast ja nicht mehr ewig bis muschu.
Huhu:)
Ich kann dir das aconit schmerzöl empfehlen.
Einfach einmassieren lassen und es wirkt super:)
Liebe Grüße
Vllt holst du dir für die Arbeit einen Petsiball. Die sind echt gut bei Rückenschmerzen.
Ansonsten die Tipps die schon hier stehen.
Huhu! Ja diese Schmerzen, die du beschreibst, kenne ich auch. Sehr unangenehm und mich haben sie trotz wöchentlichem Rückentraining heim gesucht, so ab der 29. Woche, auch meist im Sitzen. Ich hab mich dann immer mit dem tetesept muskel Wärme Balsam behandelt, Wärmflasche, weiterhin Bewegung. Im Büro solltest du öfter aufstehen (mind. 1mal pro Stunde), rumlaufen, Treppen steigen o.ä.
Evt. Auch mal zur Massage oder wie oben erwähnt zum Osteopathen (Anteil zahlen auch die Krankenkassen häufig). Ab der 35. Woche wurde es bei mir besser...gute Besserung!!
Hey Hey,in meiner ersten SSW hatte ich es auch und die Schmerzen wurden immer unerträglicher. Ich habe mir Stripes geholt und sie mir drauf kleben lassen! War eine Wohltat!
LG 🙋
Hallo,
Ich mache SS-Yoga und hab mir manuelle Therapie aufschreiben lassen. Aber da unbedingt vom FA/ Hebi ne Empfehlung geben lassen, wer sich mit Schwangeren auskennt, überall dran rumdrücken dürfen die in der SS nämlich nicht mehr.
Ich arbeite auch im Büro und mache inzwischen viel im Stehen. Glücklicherweise haben wir alle höhenverstellbare Schreibtische, wenn’s das bei euch nicht gibt frag mal ob du ein Stehpult oä bekommen kannst. Ist ja im Interesse des AG, dass du bis zum Mutterschutz durchhältst.
Alles Gute 🍀