Hallo zusammen,
bin derzeit das vierte Mal schwanger 33ssw (1 FG letztes Jahr in der 10ssw).
Seit nun ca 1,5 Wochen juckt es mich so wahnsinnig an den unterschiedlichsten Stellen, dass ich ganz bekloppt werde. Meine Hand habe ich mir sogar blutig gekratzt. 🙈 Habe dies letzte Woche meiner Gyn mitgeteilt und um Blutbild wegen der Leberwerte zu machen. Sie wollten sich melden, sofern die Werte auffällig sind. Da sie das nicht getan hat, geh ich davon aus, dass soweit erst einmal alles ok ist. Nun ist aber ein schlimmes jucken unter den Fusssohlen dazu gekommen und nun las ich, dass sich die Leberwerte häufig erst im späteren Verlauf (also wenn das jucken schon ne Weile andauert verschlechtern).
Normalerweise bin ich eine sehr entspannte schwangere, aber nach der FG im letzten Jahr schwingt immer so ne kleine Unsicherheit mit.
Macht sich eine Cholestase noch irgendwie anders bemerkbar??? Sollte ich einen weiteren bluttest erbitten??? Meine Gym hat das jucken beim letzten Mal schln so abgetan und gesagt, dass das jucken im letzten Drittel völlig normal sei. Allerdings hatte ich diesen Juckreiz in meinen anderen Schwangerschaft nicht.
LG
Schwangerschaftscholestase
1
Meine leberwerte wurden so 3-4wochen nach beginn des juckreiz schlimm.
4
Danke für eure Antworten. Dann werde ich bei der nächsten Vorsorge um ein weiteres Blutbild bitten. Dann wären 3,5 Wochen seit Beginn des Juckreizes vergangen.
2
Du solltest auch deine Gallenwerte checken lassen, eine Freundin hatte hier sehr erhöhte Werte und einen Juckreiz am ganzen Körper.
Nun wird auch bereits bei 38+0 eingeleitet.
Alles Gute für dich!
3
Nur drauf achten. Galle muss nüchtern erfolgen