Moin!
Hat jemand Erfahrungen mit der täglichen Einnahme von Omeprazol in der Schwangerschaft????
Ich habe sehr starkes Sodbrennen, rund um die Uhr, mit saurem Aufstoßen, seit Wochen.
Rennie darf ich nehmen, lindert auch meistens kurz, aber davon darf ich wohl nicht über einen längeren Zeitraum täglich welche einschmeißen.
Nun die Dame am Telefon beim Gyn: hier liegt jetzt ein Rezept für dich über Omeprazol, darfst du 1x täglich nehmen.
Dr. Google sagt, in der Schwangerschaft lieber nicht... 🙄
Es mag jammerig klingen, aber ich kann wirklich weder Essen noch trinken ohne Schmerzen. Auch bestimmte Lebensmittel zu meiden bringt 0,0!
Dabei schmeckt Essen doch gerade besonders gut... 🍗
Liebe Grüße 🙋🏼♀️
Omeprazol, Rennie, Feuerlöscher....
Huhu... Habe auch Omeprazol genommen 1*täglich, weil ich stark Sodbrennen hatte...
Lg
Ich hatte auch ganz schlimm sodbrennen und hab auch alles durch nichts brachte Besserung, dann haben sie mir omeprazol 20 mg verschrieben und siehe da ich kann wieder leben,
Ich nehms nicht jeden Tag sondern alle 2 - 3 Tage weil es bei mir echt gut wirkt.
Lg
Das ist ja fantastisch, dass du es nicht täglich benötigt hast. Wie lange dauert es bis eine Wirkung eintritt? LG
Hier. Hab Omeprazol täglich (1-2) ab der 15. Woche bis zum Ende genommen in meiner letzten Schwangerschaft. War das einzige was geholfen hat. Es hat immer sehr schnell gewirkt, nach circa 30 Minuten.
Omeprazol darf man nicht im ersten Trimester nehmen.
Doch, wie kommst du darauf?
Hat mein Arzt so gesagt. Ich habe auch Omeprazol bekommen, aber eben nur ab der 12. Woche (habe es dann aber gar nicht mehr gebraucht :))).
Das darfst du in der Schwangerschaft nehmen. Ich nehm das auch, sowohl Hausarzt als auch deren Vertretung meinten das sei ok. Nehme es schon seit Beginn der Schwangerschaft (und auch davor) immer wieder und bis jz alles Top bei unserem kleinen Mann 🙂
Hi also ich habe ne chronische Refluxkrankheit, deshalb war das gleich eine der ersten Fragen, die ich meinem Frauenarzt gestellt habe. Ich hatte als Antwort bekommen, ich soll erst mal andere Sachen probieren - bei mir lauwarme Milch, wenn das nichts hilft dann von SOS Sodbrennen Blocker forte (hilft meist sehr gut) und wenn das auch nix hilft dann eine Omeprazol.
Omeprazol ist zwar ok in der Schwangerschaft, würde aber immer versuchen so wenig wie möglich zu nehmen, eventuell reicht es bei dir schon wenn Du es mal 3-4 Tage 1x täglich nimmst und dann mal schaust. Dein Magen und deine Speiseröhre werden jetzt durch das ständige Sodbrennen sehr gereizt sein und mit Omeprazol wird das besser werden. Dann kann es sein, dass Dir auch schon die Hausmittelchen bzw. das SOS Sodbrennen Blocker forte helfen.
Ich hatte naiver Weise angenommen, dass ich Rennie täglich nehmen dürfte. Dem ist nicht so. Was ist denn das für ein Hemmer dieses SOS? Ähnlich wie Rennie?
nee das ist auf natürlicher Basis der Wirkstoff ist Braunalgenextrakt und es steht extra drauf, dass es für Schwangere geeignet ist. Würde jetzt auch keine 3 oder 4 pro Tag davon nehmen, aber 1 ist definitiv ok - auch laut meinem FA.
Mein Gyn hat mir das Omeprazol auch empfohlen. 1 Woche täglich als Therapie und dann nur noch nach Bedarf.
Also mir wurde vom Arzt abgeraten pantoprazol und omeprazol in der SS zu nehmen...
Vllt ist meine Ärztin aber auch einfach nur vorsichtig, da ich schon 3 Fg hatte... lese hier ja grade das viele andere Ärzte es ok finden 🤷🏻♀️
Also mir wurde gesagt das sei ok. Ich vertraue da auch ganz auf Embryotox. Komme selbst aus dem medizinischen Bereich und weiß, dass die Gynäkologen das selbst verwenden um nachzusehen ob sie etwas verschreiben dürfen 😁