Pipiprobleme

Hallo ihr Lieben!
Bin jetzt Ende der 17.Woche und habe seit gut 1 Woche Probleme beim Pipi machen. Es dauert für mich eine Ewigkeit bis es raus kommt u es zieht auch immer beim Pipi machen u auch generell am Tage. Da komme ich mir vor als ob mir gleich die Blase gesprengt wird, dann geh ich auf Klo u es kommt erst nix raus.

Ist das normal? Mir geht das langsam auf den Keks vor allem nachts

1

Lass dich mal auf eine blassen entzündung untersuchen. Sicher ist sicher

2

Hallo! Habe ich schon. Alles in Ordnung.👍

3

Dann ist gut... 😘

4

Das könnte ein leichter Harnstau/Nierenstau sein. Ich habe das auch. Die Blase Schein voll bis oben hin zu sein es kommt aber mit 0 Druck nur ein bisschen was raus. Fast 90 % aller schwangeren Frauen haben einen leichten nierenstau. Ich habe nachts fürchterlicher schmerzen an der Niere bekommen. Das war dann ein etwas fortgeschrittener Stau. Es gibt wohl verschiedene grade. Wenn es irgendwann so schmerzhaft ist, das gar nichts mehr geht, kann ein Röhrchen gelegt werden. Aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein und recht normal zu sein. Die Gebärmutter drückt die harnröhre zu. Es staut sich tatsächlich und wird nicht ganz entleert. So lang es nicht schmerzhaft ist und du eine Entzündung bereits ausschließen lassen hast, mach dir also keine Gedanken 🥰 alles gute für die weitere ss

7

Ah ok. Das wusste ich nicht. Konnte mir sowas ähnliches denken. Danke für deine Infos.
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit🥰

5

Huhu ☺️
Also mir hilft es wenn ich mich nach vorne lehne und den Unterbauch ein bisschen nach oben drücke. Ich hab da das Gefühl, dass sich die Blase besser entleert.

Wenn du schmerzen hast, der Richtung Flanken nach oben geht, dann bitte unbedingt zum Arzt gehen. In der Schwangerschaft ist eine leichte Form von Nierenstau normal. Allerdings nur wenn keine schmerzen auftreten.

LG Yen 37 SSW 💙

8

Danke für den Tipp. Nach vorne lehnen funktioniert bei mir etwas. Gleich mal ausprobiert.
Wünsche dir ein paar schöne restliche Woche bis du dein Baby im Arm hältst.🥰

6

Guten Morgen ☀️
Ich hab das zeitweise auch mal und hab den Eindruck mein Bauchbewohner liegt dann auf meiner Blase 😅
Ich sag dann jedes Mal zu ihm „ so bub, sei mal brav und leg dich woanders hin - Mama hat keine Lust ständig auf Klo zu rennen“ meistens funktioniert das tatsächlich 🙈🤷🏼‍♀️
Du solltest blasenentzündung und Nierenstau abklären / ausschließen und dann ordentlich trinken damit die Blase mal ordentlich gefüllt und geleert wird und eben immer dran denken das es durchaus auch der bauchbewohner sein kann 😅
Liebe Grüße

9

Ok mache ich. Blasenentzündung ist schon abgeklärt...Nierenstau noch nicht.
Wo muss ich hin...Urologe oder kann auch die Frauenärztin schauen?
Lg u eine schöne Kugelzeit 🥰

10

Die Gyn kann das sehen , falls sie es nicht beurteilen kann wird sie dich zum Urologen schicken .
Versuchs mal , dann ist wenigstens alles abgeklärt 😊
Dankeschön , Dir auch eine schöne Kugelzeit und baldige Lösung des pipiproblems 🍀🍀🍀