Hallo, guten morgen!
Ich habe seit ich schwanger bin, bin derzeit 6 ssw immer wieder so Herzklopfen, seit Beginn. Manchmal nicht manchmal schon. Heute bin ich von der Arbeit zuhause geblieben weil mir schwindelig war und Herzklopfen hatte, gestern wurde mir fast schwarz vor Augen in der arbeit und als bekäme ich keine Luft. Am Nachmittag ging es mir viel besser als wär nichts. Das ist manchmal so ein kommen und ein gehen. Am Abend habe ich bemerkt das ich rechts am UL, glaube wo der eierstocknsitzt ein wenig ein stechen vorallem beim gehen, dann wars wieder weg. Jetzt beim Liegen merke ich es wieder so ein pieksen, wie damals als ich die Zyste hatte...
Soll ich heute zum Frauenarzt gehen oder zum Allgemeinmediziner benötige sowieso glaub ich für heute eine Krankmeldung. (Blutdruck abchecken usw vl beruhigen lassen das alles in Ordnung ist, vl gibt es beruhigungsttopfen 🙈) hab manchmal, selten das Gefühl wie eine Panik Attacke.
Und hab auch bedenken das es eine ELSS sein könnte, der nächste Kontroll Termin ist nächsten Montag.... Das letzte mal war ich in der 5ssw 4+1 und sie sah anscheinend einen kleinen schwarzen Punkt (fruchthöhle)
Was soll ich tun, normal?
das sind ganz normale frühschwangerschafts anzeichen, dein Körper bildet nun viel mehr blut und pumpt auch mehr...alles völlig normal, sich ausruhen ist das beste was man tun kann viel trinken, entspannen, ja lass dich krankschreiben, das extreme schwindelgefühl lässt nach einigen Tagen wieder nach.
Nach einer eileiter schwangerschaft hört sich nicht an, aber geh ruhig zum fa, dann bist du beruhigt , alles gute dir
Wenn sie die fruchthöhle gesehen hat ist schon mal gut, das zwicken das du beschreibst kennen denke ich viele. Bei mir wars durch ne gelbkörperzyste (die ist nicht schlimm und kommt gerade am Anfang der ss oft vor😊)
Hört sich an als ob dein Blutdruck zu niedrig wäre und dein Puls zu hoch.
Bei welchen Arzt du für die AU gehst ist eigentlich egal denn Kreislaufprobleme können ja auch ss bedingt sein. Dass du Beruhigungstropfen bekommst glaub ich eher nicht 😅 aber wie gesagt ein hoher Puls bei niedrigem RR kann gern mal so ein Gefühl auslösen wie „Panik“ zusätzlich steigert man sich auch gern mal rein bei wenn man das Gefühl hat das Herz rast.
Danke für die antworten
Und Ratschläge 💕
Hatte ich am Anfang auch echt oft. Inklusive Herzstolpern, das fühlt sich eklig an, ist aber wenn es nur ab und an ist, nicht drastisch.
Schwindel auch ohne Ende, auch mal mit Schweißausbrüchen etc. Sehr unangenehm, aber FA sagte das ist normal.
Hab nen Blutdruck vom teilweise 105/60 und aber nem Puls um die 110, das bringt den Kreislauf Weng durcheinander.
Wenn es doch beruhigt geh zum Arzt und lass nachgucken.
Und das piecksen war bei mir auch die Gelbkörperzyste, die ist irgendwann weg.
Alles normal, wenn du Angst hast geh zum FA. kann dir aus Erfahrung sagen das dies total normal ist