Mensartige Schmerzen 28.ssw

Huhu!
Kennt das jemand?
Es ist total diffus seit gestern. Es fing einseitig an. Mal da mal weg. Heute Nacht konstant und großglächiger und ich hatte so ein dumpfes Gefühl im Rücken, wie bei der Menstruation. Die Schmerzen sind nicht stark aber sehr unangenehm. Der Bauch wurde nicht hart, deshalb gehe ich mal nicht von Wehen aus.
Ich hatte das bisher noch nicht.
Vielen Dank schon mal!
LG

1

Alles gut, das sind übungswehen völlig normal für diesen Zetpunkt, die Mutterbänder dehnen sich nun auch noch mals extrem das schmerz sehr, was gut hilft ist ein warmes Bad.

3

Dankeschön

2

Guten Morgen könnte am Wachstum der Gebärmutter liegen und am dehnen der Bänder. Übungswehen denke ich eher nicht die sollten nicht weh tun dabei wird der Bauch hart, ich hab meine gespürt und empfand sie als unangenehm aber nach mens hat’s sich nicht angefühlt. Das hab ich jetzt erst seit zwei Wochen ca. Viele beschreiben so die senkwehen, aber dafür wärs bei dir noch bisschen früh.
Behalt es mal im Auge und sollte es mit Magnesium nicht besser werden würd ich mal beim FA anrufen und nachfragen was du tun sollst 😊

4

Dankeschön!

5

Hallo
Was das nun genau war, kann ich dir leider nicht sagen. Wollte nur anmerken, dass sich Wehen für jede Frau anders anfühlen können.
Ich bin jetzt in der 31. SSW und hatte NOCH NIE das Gefühl eines harten Bauches, so wie es viele hier beschreiben. Sehr wohl hatte ich bereits Übungswehen und hab auch seit dem Wochenende mit verfrühten Senkwehen zu tun. Mein Bauch wird NICHT hart. Bei mir fühlt es sich wie starke, anhaltende Menstruationsschmerzen an, die bis in den Rücken ausstrahlen.
Du musst versuchen für dich selbst zu erkennen, wie du Wehen spürst, da kann dir keiner so richtig helfen...
LG Sanny

6

Ich hatte diese mensartigen schmerzen auch um die 27-29ssw. Der bauch ist auch dann explodiert. Ich vermute das hat mit dem wachstum zu tun.

7

Komme gerade vom Arzt. Die Schmerzen könnten durch Wachstum, Bewegungen des Kindes her rühren, wobei zweites mir in meinem Fall unwahrscheinlich erscheint.
Im CTG war ordentlich Unruhe zu sehen aber wohl noch keine richtigen Wehen.
Ich bin jedenfalls beruhigt, dass es meiner Babymaus gut geht. 🥰
Danke für eure Antworten.