Hallo zusammen,
ich bin aktuell 9+6 und bislang ist alles okay. Bisschen Schwangerschafts-Wehwechen von allem Übelkeit, Müdigkeit, UL-Ziehen,.... Einfach alles.
Die Tage vergehen einfach zu langsam. Letzten Freitag hatte ich meine erste Vorsorgeuntersuchung und es war alles okay. Ich mache mir gerade nicht allzu viel Sorgen, auch wenn ich darüber nachdenke. Ich bekomme auf jeden Fall schon mal keine Panik.
Aber ich würde so gerne es endlich allen sagen. Wenn ich keinen Alkohol will, schauen mich schon alle komisch an. Ich mag es einfach nicht andere anzuschwindeln. Aber wir wollten einfach sicher gehen und warten, bis die extrem kritische Phase vorbei ist.
Nächste Woche erfahren es die Eltern.
Und dann muss ich es im Büro sagen. Das macht mir am meisten Sorgen. Ich bin in meinem Bereich alleine und mein Chef wird nicht gerade freudig auf meine Nachricht reagieren. Habe Angst, dass er mir alles übel nimmt, weil ich es erst nach seinem Urlaub sagen werde und dann bereits in der 14. SSW bin. Ich brauche aber den Job auch nach der Elternzeit und er findet bestimmt Ausreden, damit ich nicht zurück kann.
Echt traurig, dass durch ihn meine Vorfreude so überschattet wird...
Tut mir leid für den langen Post. Musste es kurz loswerden.
LG und euch einen schönen Tag
Wann sind die ersten 12 Wochen endlich rum
Huhu wir sind etwa gleich weit! Ich bin heute 10+0 🥳 und ich hatte leider schon 2 fg, dennoch 3 Kinder an der Hand! Also ist jetzt babylein nr. 4 unterwegs! Ich habe erst am 15.10 einen Termin und ich halt es jetzt schon nicht mehr aus. Ich möchte gerne wissen ob alles ok ist!
Du musst es doch keine 12 Wochen für dich behalten.
Warum soll man seine Freude nicht mit anderen teilen.
Auch nach den 12 Wochen kann was passieren, natürlich ist das Risiko sehr viel geringer aber es kann halt auch sein.
Wir haben es in der 7ssw und 10ssw erzählt.
Hab eine schöne Schwangerschaft❤️🍀🥰
Hallo du , erst einmal Herzlichen Glückwunsch . Bezüglich deines Chefs, ich war/ bin auch eine Einzelkämpferin auf meinem Gebiet und trotzdem hat sich mein Chef wahnsinnig für uns gefreut auch er kann ab und an ein echter Stoffel sein . Dadurch das ich am Anfang Probleme hatte, hat er sich auch zeitnah um die Nachfolge gekümmert und inzwischen läuft alles reibungslos und ich mach mir wegen der Arbeit auch keine Gedanken mehr. Ich werde wahrscheinlich auch nach der Elternzeit nicht mehr genau meinen alten Job machen können, da dieser sich mit der Teilzeit nicht vereinbaren lässt, jedoch sind wir beide uns sicher, dass es wohl auch eine andere Stelle im Unternehmen für mich geben wird . Also Kopf hoch, das wird schon
Lieben Gruß
Bee mit turnendem Babymädchen inside (26+4)
Ich hab es auch nicht geheim gehalten. Direkt bei 4+0 wussten es alle Menschen die mir wichtig sind. Und das sind die, die auch für mich da wären, wenn was schief gehen würde. Denn das würde ich auch nicht alleine durch machen wollen. Also meine Mama, meine Geschwister und alle Freunde wissen Bescheid ❤️
Das mit deinem Chef ist natürlich doof, aber du hast Rechte, und da helfen auch keine Ausreden von seiner Seite. Wichtig ist das du dich nicht zu einer Kündigung überreden lässt. Ich wünsch dir viel Glück und eine tolle Kugelzeit ❤️❤️
Vielen Dank euch allen
Ihr habt mich echt aufbauen können.
Ich werde alles etwas mehr auf mich zukommen lassen müssen. Das werde ich durch unseren Knopf sicher noch lernen, dass ich nicht alles beeinflussen kann
Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit und dass alle gesund und munter bleiben!
Danke, danke, danke...
Hej, ich bin heute auch bei 9+6 und ja, ich kann es auch kaum erwarten bis diese 12 Wochen um sind, einfach für das sicherere Gefühl. Unser nächster Termin ist erst bei 13+2 und wenn dann alles super ist, werden wir es auch den meisten erzählen. Bei uns wissen es aber schon die Familien und engsten Freunde.
Und das mit den Chefs ist echt so eine Sache. Meiner wird sicher auch nicht erfreut sein, aber ich denke mir auch, dass man damit rechnen muss, dass Frauen schwanger werden.
Oh wie schön
Dann hoffe ich, dass es dir gut geht und beim nächsten Termin alles passt!
Lass es dir gut gehen.
Ich bin seit Sonntag in der 12.ssw und wir haben es seit Freitag den wichtigsten Leuten gesagt. Auch der Familie jetzt. Mein nächster Termin ist erst in drei Wochen wieder und man weiß nie was passiert. Wir denken einfach positiv (ich Versuch es zumindest) :D
Auf der Arbeit hab ich es sehr zeitig gesagt da wir ein gutes ehrliches Verhältnis haben und ich im Teil BV bin.
Aber dass die Zeit so langsam vergeht das stimmt. Hab schon gesagt: so eine Schwangerschaft ist nichts für mich. Da bin ich zu ungeduldig für :D. Sind ja nur noch 7 Monate ;)
Ich bin heute bei 8+4 und wir haben es am Wochenende allen erzählt. Ich kann es auch nicht sehr lang verstecken, weil man es jetzt schon sehr gut sehen kann wenn ich nichts weites an habe.
Hey, es heisst wenn ein Herzschlag zu sehen ist, fällt das Risiko einer FG auf unter 1,5%. Natürlich sinkt das Risiko nach 12 Wochen noch mal, aber auch danach hat man nie 100% Gewissheit. Ich bin heute bei 9+1 und hatte meine erste US-Untersuchung. Da alles super aussieht, haben wir es heute unseren Familien und Freunden gesagt 💜 12 Wochen sagt man immer so, aber man kann die Freude doch auch früher teilen :)