Mal wieder habe ich eine Frage...
Was habt ihr euch von Freunden und Verwandten zur Geburt gewünscht? Da es mein erstes Kind ist, weiß ich nicht, was sinnvolle Sachen sind, die man sich schenken lassen kann. Also her mit euren Ideen und Erfahrungen.
Geschenke zur Geburt
Explizit: Nichts!
Auf weitere Nachfragen dann: Gutschein für Rossmann/DM/Müller. Das finden wir noch am sinnvollsten.
Kommt ja drauf an was du schon hast. Ich hab mir von meinen Eltern eine Wickeltasche gewünscht. Weitere Möglichkeiten wären Spieluhr, Mobile, Kuscheldecke, Schlafsack, Einschlagdecke für den Babysafe. Vielleicht ist ja was für dich dabei. LG
Also bei uns wird eine babyparty von unseren Familien organisiert und da fragen natürlich jetzt alle, was wir noch brauchen. Wir haben dafür dann eine Wunschliste angefertigt mit dem Link zu den Produkten die wir noch brauchen und jeder kann sich das raussuchen, was er uns gerne schenken möchte. So bekommen wir die Sachen, die wir noch brauchen und unsere Familie muss sich nicht irgendein Quatsch überlegen 😄
Und bei uns ist eine Babytrage, Fleecedecken, Rassel, Mobile, Wickelrucksack, Nachtlicht, Overall, Pflegeset usw. drauf. Also auch für jedes Budget etwas 😊
Die Babyparty wurde ganz geheim und als Überraschung organisiert demnach hat mich da keiner gefragt, aber jetzt fragen alle.... an Babydecke have ich auch gedacht, deshalb have ich auch gestern die Frage hier gestellt welche.. bzw. Welches Material ist am Besten :)
Bis jetzt hat mich nur meine Schwester gefragt. Ich habe ihr gesagt was ich habe und es noch fehlt, bzw. Noch etwas mehr sein könnte.
Sie hat mir nur zusammen eine Kinderwagenkette und ein Mobile ausgesucht und war zusammen mit meiner Mutter unterwegs ein paar Strampler noch zu suchen. Sie will mit dann ein Paket zur Geburt schicken. ( Ich wohne 600 km entfernt).
Ich glaube die anderen fragen nicht sondern machen einfach. Haben tun wir eigentlich alles.
Mich fragen alle... und in meinem Kopf ist dann nur ein " 🤷♀️ " da ich wirklich keine Ahnung habe bzw. Nur paar Sachen die ich mal so gesehen habe z.b eine Wärmelampe, Babydecke, Mobile und da hört meine Phantasie irgendwie auf, Anziehsachen habe ich bereits und mit Pflegeprodukten bin ich das 1 Jahr versorgt :D
Also ich fand’s toll das mir Sachen geschenkt worden sind, die man sich nicht in der Erstausstattung angeschafft hat. Sprich Kleider in Gr. 74/80 zb
Geld oder Gutscheine, das sind die besten Geschenke 👍
Am liebsten waren mir Gutscheine. Da konnte ich mir dann selbst das aussuchen, was ich wollte. :)
Von den Großeltern wurden wir immer gefragt, da gab es dann die größeren Anschaffungen wie Kindersitz, Babyschale, Babyfon, usw.
Für die Kleine jetzt hab ich bei Amazon eine Wunschliste, da ist alles mögliche drauf. Vom Babynest über Kinderwagenkette zu erstem Spielzeug usw.
Wie macht man diese Wunschliste mit Amazon?
Ich kann es dir nur über die App erklären gerade. Du gehst auf dein Amazonmenü, da dann auf "Meine Wunschzettel" und dann auf Listen anzeigen. Da kannst dann ne neue Liste anlegen und benennen. Und musst halt idealerweise auf öffentlich oder geteilt einstellen bei der Sichtbarkeit, damit du den Link zur Liste auch teilen kannst.
Und dann kannst jedes Produkt, welches dir für dein Baby auf Amazon gefällt, da drauf packen. :) Und die Leute sehen das dann, wenn sie die Liste anklicken, dass du dir das wünschst.
Ich habe mich bei meinem Sohn am meisten über Gutscheine gefreut...
Rossmann
Dm
Müller
Ernstings family
Hundm
Cund a
Ich habe vor knapp 6 Wochen endbunden..
Also ich wollte nie etwas haben aber wenn Besuch kommt die bringen immer Geschenke mit.
Baby Bekleidung
Ein Babyfhone Monitor
Mützen
Gutscheine
Spielohren
Dann auch Geschenke für mich stilltee
Aber ich muss sagen sowas wie das Babyfhone benutzen wir garnicht, wenn er wach wird höre ich es und am Tag schläft er in sein Zimmer mit Tür auf und nachts bei mir im Schlafzimmer.
Von daher benutze ich es nicht...
LG