Wann ist Zeit für den ersten FA Besuch?

Hallo :)
Würde das Thema gerne Mal diskutieren.
Ich habe meinen ersten FA Besuch am 27.09. und müsste rechnerisch bis dato bei 6+1 sein.

Wann denkt ihr, ist der erste Kontrolltermin sinnvoll? (Um das Baby zu sehen, den Herzschlag und sich sicherer wird)

1

Hey.
Ich habe nächste Woche Dienstag bei 5+6 den Termin. Aber auch nur, weil ich den schon länger habe. Ich muss auch so früh hin, wegen der Arbeit. Ich arbeite beim Zahnarzt....
ich hoffe man sieht dann schon etwas. Bei meiner Freundin zum Beispiel konnte man bei 5+6 schon das Herz blubbern sehen. Es wird spannend 🙂

2

Ich fiebere mit dir, hoffentlich sieht man schon was ❤️ das ist das schönste Gefühl.

8

Muss auch an 5+6 zum FA 👀 kanns kaum abwarten und Angst hab ich auch. Hoffentlich wird alles gut.

3

Huhu bei mir hat man in der 7+3 ssw ein Herz und Fötus gesehen. Ab der 7 ssw wurde mir es vom Arzt angeraten. Gut war jetzt in der 8 ssw aber das warten hat sich gelohnt 😍❣️

4

Sehr schön 😍 Hoffe ich habe bei 6+1 auch schon das Glück. 💖

5

Ich war bei 8+0 das erste mal beim FA 😃 die Zeit verging soooo langsam aber wir wurden belohnt 😍😍😍 Unser kleines Wunder hat sich gut entwickelt und das ❤️ hat kräftig geschlagen ❤️☘️❤️

6

😍😍
Würde es gerne auch riskieren, allerdings hab ich etwas Angst, da ich das letzte mal in der 8. Woche eine FG hatte.
Und Eileiterschwangerschaften liegen bei uns komischerweise auch in der Familie. Das wäre mir irgendwie zu unsicher. :( Andererseits manche ich mir auch Gedanken, ob ich bei 6+1 überhaupt schon was sehen würde. Wer weiß, vielleicht werde ich ja auch zurück datiert. Obwohl das nicht sein könnte, war eigentlich der Meinung die Einnistung klar und deutlich gespürt zu haben. 😳

7

Ich finde Ssw 6+1 gut. Meiner Meinung nach ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Termin zwischen der 7. und der 8. Ssw :-)

9

Ich war sehr früh beim Frauenarzt 5+1 und tatsächlich konnte man einen Herzschlag (pulsierender Punkt) sehen, ich war aber auch darauf eingestellt, dass man vielleicht nix sehen kann so früh. Erwarte nicht zu viel...

Nächstes mal gehe ich definitiv später zum FA, eher in der 8. Woche.

10

Hallo

6+1 ist ein schwieriger Zeitpunkt finde ich persönlich.
Es kann sein, dass man einen Herzschlag sieht kann, aber auch noch 2 oder 3 Tage zu früh sein.
Dementsprechend kann es sein, dass man nochmal bis zum nächsten Termin zwischen hoffen und bangen steht.
Ich würde eher Ende der 7. ssw Woche gehen oder gar Anfang der 8.

Aber eine eilterschwangerschaft lässt sich zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall ausschließen.

Grüse

11

Ich habe am Donnerstag den ersten Termin und müsste dann 7+6 sein.
Hatte den Termin schon lange vorher gemacht und ich bin schon ganz gespannt!
Denke aber, dass generell 7/8 ssw ganz passend sein könnte.

12

Ich war bei 5+5 beim FA. Sie hat nur einen Schatten gesehen und es war quasi zu früh. Ich soll dann nochmal in der 9. Woche kommen. Also 8+5. Ich hoffe, dass wir dann belohnt werden.