Update Gewichtszunahme :)

Na ihr lieben wie siehts bei euch aus? Ich weiß dass übergewichtige nicht so viel zunehmen angeblich aber würde mich mal freuen über eure Berichte von der Gewichtszunahme bis jetzt. Wie ist euer BMi gewesen am Anfang und wie viel habt ihr zugenommen?
Bin gerade in der 32.Ssw und habe schon 15kg drauf :( trotz Sport und gesunder Ernährung etc.

1

Ich bin mit 117,9 gestartet bin jetzt in der 32 ssw und habe 1,5 kg zugenommen. Also im Prinzip abgenommen, da mein kleiner ja ca. 1700 g wiegt. 😉

2

Ich bin Woche 20 und habe bereits 3kg drauf. Manchmal auch 3, 5 kg es schwankt ziemlich.
Bin gestartet mir 68kg auf 172cm

Wie viel hattest du den in der 20ssw

4

Ich hatte in der 20 SSW + 200g 😂

LG Yen 37 SSW 💙

18

Also ich habe am Anfang rapide zugeommen und dann nur noch immer wenig. In der 20ssw hatte ich schon 9 kilo drauf. :)

3

BMI kannst du dir ausrechnen 😅 1,59m klein und Start bei 81,1kg.
Mittlerweile 88,4kg

LG Yen 37 SSW 💙

5

Mein BMI war zu Beginn der Schwangerschaft bei 40.

Habe bisher (33+6) 4 kg zugenommen.

6

Ich bin jetzt in der 16 Woche und habe 7 kg abgenommen (zu Beginn 73 kg jetzt 66 kg) ich mache keine Diät habe aber keinen Appetit oder Gelüste

19

Wow das ist ja Wahnsinn.. Aber manche neben eben wegen Übelkeit und erbrechen sehr viel ab. War das bei dir so?

7

Ich hatte einen bmi von 21 und habe trotz Sport (3 x die Woche Kraftsport) und gesunder Ernährung (Hauptsächlich Eiweiß und Gemüse) 14 Kg zugenommen bisher. Bin in der 41. Ssw.
Bis zur 34. Ssw hatte ich 13 kg Zunahme. Die Zunahme kam Etappenweise und hat sich gut verteilt.
LG

20

Ich hatte einen BMi von 26 und habe auch sehr viel Sport gemacht, auf gesundes Essen geachtet. Naja, was anderes können wir eh nicht machen :)

8

Ich bin in der 25ssw und habe bis jetzt knapp 2kg zugenommen.
Gestartet hab ich mit 88.9kg und jetzt hab ich genau 91kg auf der waage. Ich hoffe es bleibt mit der gewichtszunahme im rahmen.

9

Also ich bin mit ca. 81kg ( bin 168cm groß )gestartet und habe ca. 23kilo zugenommen. Bin in der 38ssw.

Habe aber auch vermehrt in den letzten Wochen Wasser eingelagert 🤷‍♀️ aber was solls ....kommen sicher noch 2-3 kilo dazu.
Hauptsache dem baby geht's gut und ist gesund. Man sollte die ss genießen und sich nicht immer nur ums Gewicht kümmern. Das wird schon wieder weg gehen. Und jeder ist anders, die einen nehmen viel zu, die anderen wenig. Das is so individuell. Vergleichen sollte man sich da wirklich nicht.

Ich denke wenn man sich gesund und abwechslungsreich ernährt und sich dabei noch etwas bewegt und "trotzdem" am Ende 25 kilo mehr drauf hat wird das seinen Grund haben. Der Körper wird schon wissen was er macht.

Mach dir nicht so ein Kopf und genieße die letzten Wochen. Und mach einfach so weiter wie bisher😉

21

Ja da hast du wohl recht :)

25

Danke 🙏🏽 ich kann diese „ich hab 200 g zugenommen“ Beiträge nicht mehr lesen 🙈 also ich gönn es jedem vom Herzen, nicht zu viel zuzunehmen, das meine ich wirklich ernst. Aber mich deprimiert es etwas, nur davon zu lesen, weil es gibt definitiv auch den anderen Typ Frau, der sich aber anscheinend nicht traut sich zu äußern. In meinem Umfeld gibt es etliche Frauen die 15-30 kg zunehmen, hier in dem Forum anscheinend nur die die 0-15 kg zunehmen...🙈

Ich bin jetzt in der 25 ssw und habe schon sage und schreibe 14 kg drauf 🙈 und bin auch mit nicht wenig gestartet (80 kg bei 173, also ähnlich wie du)

Weißt du ca noch was du in der 25 ssw h
Drauf hattest? Also ich rechne am Ende auch mit 20-25 kg. Da es jetzt schon 14 sind und ich noch einige Wochen vor mir habe, eher 25🙈 aber ich denke auch, natürlich ist es nicht schön, aber meinem Baby gehts 1A und das ist die Hauptsache, der Rest geht danach hoffentlich wieder runter 💪🏼

weitere Kommentare laden
10

Huhu
Bin mit 91kg kampfgewicht gestartet.
Bin in der 23ssw und nun 95kg
+4kg

Ziel wäre es, die 100kg nicht zu knacken, aber das wird wohl nichts🙈