Alkohol im Kuchen

Hallo zusammen

Ich habe heute ein halbes Stück Kuchen gegessen was Alkohol drin hatte. Da ich erkeldet bin hab ich es leider nicht bemerkt. Bin in der 23 ssw. Ist das sehr schlimm?

1

Nein, das ist nicht schlimm. Eine große Menge ist schon beim Backen verkocht und du hast nur ein halbes Stück gegessen. Mach dich nicht verrückt und beim nächsten Mal übersiehst du es nicht mehr

2

Das Bisquit wurde leider mit Alkohol getränkt.

3

Mmh, OK. Aber mach dir trotzdem keine Gedanken. Es war nur eine kleine Menge und es war einmalig. Das hat deinem Baby nicht geschadet und ändern kannst du es jetzt auch nicht mehr. Mach dir keine Sorgen und versuchs in Zukunft einfach zu vermeiden

4

Ich habe etwa in der gleichen Woche profiterol oder wie die geschrieben werden gegessen 🙈
Habe fast aufgegessen dann dachte ich mhhh irgendwie schmeckt das nach Alkohol und habe die Packung mal genauer angeguckt und gemerkt da war auch ordentlich was drin.
Ich denke geschadet hat es nicht, jetzt wissen wir bescheid das wir da mehr drauf achten müssen 😅
Finde sowas sollte auch groß vorne mit drauf stehen und nicht ganz klein erst hinten bei den Zutaten 🙄...

5

Ja, so ging es mir eben mit dem Tiramisu vom Aldi. Dachte erst da wäre nur so ein Amarettoaroma oder so drin. Hab dann angefangen zu essen und es hat mir sehr nach Alkohol geschmeckt. Toll, ich hatte so Lust drauf. Nirgends steht wie viel da drin ist. Wäre da jetzt 1Teelöffel auf die 500 Gramm Packung, hätte ich ein kleines Stück gegessen. Das ist ja nichts...aber so ist es mir zu riskant 😖

6

Ich hab gestern total unbedacht 3 Kugeln Marzipan-Kartoffeln gegessen und mir plötzlich auch gedacht, dass ich dochal Mal auf die Packung schaue... Alkohol 🙈

Jetzt lasse ich es! Aber ich bin mir sicher, dass diese Menge nicht schädigend sein wird!

7

Gibt aber auch welche ohne.... 🤤
Ich bin echter Junkie auf Rumkugeln und Mozartkugeln. Bei Rumkugeln braucht man nicht lange nachdenken....🙄
Neulich habe ich ohne groß drüber nachzudenken eine Mozartkugel bei Schwiegermutter gegessen. Während ich sie aß fiel mir auf, dass die aber ganz schön nach rum schmecken. Das war mir vorher nie so aufgefallen. Aber dadurch das ich zur Zeit ja gar nichts trinke ist der Geschmackssinn dafür viel wacher... 😒 auf die muss ich wohl jetzt auch verzichten...🙄

8

Ich würde mir da keine Sorgen machen :-)

9

In anderen Ländern sagen sie, dass ein Glas Rotwein am Abend nicht schlimm sei und bei uns schreien viele Schwangeren sobald sie nur den Hauch von Alkohol im Mund hatten 😉

Ich hoffe der Kuchen hat gut geschmeckt und du brauchst dir absolut keine Gedanken zu machen.
Ich werde diesen Weihnachten nicht auf Marzipankartoffeln verzichten und mein Apfelsaft gönne ich mir auch weiterhin 😊🙋‍♀️