Hallöchen,
vor knapp 3 Wochen hatte ich einen Beitrag gepostet, bei dem ich um Eure Meinung bat, weil mein igM-Wert erhöht war.
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass heute die Ergebnisse des zweiten Bluttests kamen. Der Antikörpersuchtest auf igM ist zwar nach wie vor positiv, durch weiterführende Tests konnte Toxoplasmose aber definitiv ausgeschlossen werden. Ich bin also offenbar eine der wenigen, bei dem der Antikörpersuchtest falsch positiv angeschlägt.
Danke für Eure aufbauenden Worte von vor 3 Wochen!
LG
Sina
Update zu "Toxoplasmose positiv"
Ahm, ich verstehe das nicht ganz, wenn Du Antikörper hast, heisst das, Du hast Toxo schon mal gehabt und daher musst Du jetzt keine Angst davor haben.
Wie bereits oben mitgeteilt, hat bei mir nur der Antikörpersuchtest angeschlagen, alle weiteren spezifischeren Tests waren negativ. Das Ergebnis wurde nochmal durch einen weiteren Test überprüft. Also: ich hatte es noch nie und habe es auch im Moment nicht. Es gibt Fälle, bei denen der Antikörpersuchtest anschlägt, ohne dass jemals eine Toxoplasmose vorlag. Wenn eine vorgelegen hätte, wäre der anschließende ELISA Test auch positiv gewesen, war er aber nicht ;)
Aha. Bei mir wurden keine weitere Tests gemacht, ich hatte Antikörper in einem bestimmten Rahmen, also war ich immun, fertig.