Ich bin ein bisschen paranoid :(
Ich bin in der 10. Woche nach 2 FGs dieses Jahr, und hatte ne Zahnbehandlung. der Zahn ist schon länger offen nach wurzelbehandlung, ich dachte heute macht sie ihn zu, da sie aber röntgen müsste hat sie ihn sauber gemacht und ausgespühlt.
Neue Med einlage rein und wieder provisorisch dicht gemacht.
Das war um 12.30
Seit 14 uhr zieht es und hört nicht auf. Ich drehe echt durch.
Ich weiss mein kleines Schätzchen braucht Platz und das tut weh, aber warum denke ich dass es ein riesen Fehler war mich heute behandeln zu lassen.
Selbstverständlich sagte ich, dass ich schwanger bin, daher wurde er heute nicht dicht gemacht :(
Zahnbehandlung 10 SSW
Hallöchen erstmal!
Das tut mir sehr leid für dich. Ich habe das gleiche Problem und muss Donnerstag nochmal hin. Bin 6+3.
Anstelle des Röntgen wird bei mir eine elektrometrische Längenbestimmung des Wurzelkanals gemacht. So kann die Behandlung trotz Schwangerschaft durchgeführt werden. Dafür muss ich 22€ zuzahlen und ich versuche es mir von der Krankenkasse wiederzuholen.
Da ich schon eine Fehlgeburt hatte, möchte ich durch eine Knochenentzündung nichts riskieren und lasse es lieber machen.
Ich hoffe ich könnte dir helfen. Gute Besserung 🍀🍄
Mach dir nicht so viel Gedanken! Ich war auch vor zwei wochen bei 5+4, weil ich eine Füllung verloren hatte.
Er hat dann eine neue Kunstofffüllung rein gemacht, die eine Weile hält und alles gut. Richtig gemacht wird es dann nach der Schwangerschaft.
Ich war bei 4+4 beim Zahnarzt und es wurde gebohrt und eine neue Füllung rein gemacht. Die Zahnärztin hat mir alles im Zusammenhang mit der Schwangerschaft genau erklärt und auch die Helferin meinte, dass jeder gute Gynäkologe eine frisch schwangere Patientin zum Zahnarzt schickt, damit alles kontrolliert und ggf korrigiert werden kann. Mach dir keine Sorgen, das hat alles keine Auswirkungen auf dein Baby. Alles gute dir weiterhin! 😊