2.te Fruchthöhle auf dem Stand von 6+? und komplett leer?! Wer noch?🤔

Hallo, hatte heute meinen ersten US -Termin beim Frauenarzt. In der einen Fruchthöhle war eine intakte Schwangerschaft bei 7+3 zeitgerecht zu sehen und bei der zweiten Fruchthöhle war rein gar nichts zu sehen. Von den Messungen her, meinte die Frauenärztin wäre die andere Fruchthöhle bei 6+?. Sie machte mir auch wenig Hoffnung das es noch was wird und trug auch nur ein Kind in den Mutterpass ein. Aber kann es sicher nichts mehr werden? Hatte den jemand so etwas schon mal? Auch evtl mit guten Ende, wo es doch noch zwei wurden? Bin natürlich überglücklich über meinen kleinen Bauchbewohner, doch zwei wären ja auch toll gewesen. 🙂

1

Das gibt es ganz oft. Ich hatte es bei meiner Tochter vor 10 Jahren. Die 2. blieb leer und ist verpufft. In der jetzigen SS genau das Gleiche.

Aber vielleicht tut sich da auch noch was. Das wird sich im nächsten US genau zeigen.

2

Lieben Dank für deine Nachricht. Ich war heute so schockiert, weil ich immer der Meinung war, so etwas wird evtl vererbt und bei uns gab es ja nie Zwillinge in der Familie. Naja jetzt bin ich schlauer, aber auch traurig das die komplett leer ist. Hat dir dein Frauenazt noch Hoffnung gemacht? Wie weit bist du den? Und ist deine zweite Fruchthöhle auch zeitgerecht wie deine intakte Schwangerschaft entwickelt?

Sorry für die vielen Fragen.....

4

Ganz am Anfang waren beide gleich. In der 6. Woche war jedoch die eine nur gefüllt und auch deutlich größer. Jetzt in der 8. Woche ist sie komplett weg schon.

Bei meiner Tochter war sie in der 12. erst weg.

Da du erst 7+ bist, kann die 2. gut erst auf 6+ eingestuft sein und sich da trotzdem noch ein Baby zeigen. Das lässt sich vielleicht einfach nur n bisschen mehr Zeit. Das hab ich öfter gelesen dass erst eine gefüllt war und die andere beim nächsten US auch Inhalt hatte.

Ich finde, bei dir ist noch alles offen.

Fakt ist: beim nächsten US weißt du es ganz sicher. Denn zwischen der 5. und 8. Woche zeigt sich es eigentlich, ob 2 Babys da sind 🙂💚

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
Ich hatte das so ähnlich. Die zweite Fruchthöhle hat man erstmals bei 7+2 gesehen. Die Fruchthöhlen waren beide in etwa gleich groß, in einer war jedoch ein zeitgemäßer Embryo ca 1cm mit Herzschlag zu sehen, in der 2.Fruchthöhle war ein Dottersack mit embryonalanlage (nur ganz mini) ohne Herzschlag zu sehen. Es ist nie zu einem Herzschlag des zweiten Embryos gekommen, ist zwar noch eine Weile weitergewachsen, aber kein Herzschlag und viel zu klein. Nennt sich Vanishing Twin
Bin jz in der 25.ssw mit einem Bub.

5

Oh, wahnsinn, das tut mir sehr leid. 😔 Auch dir lieben Dank für deine Offenheit. Aber die Hauptsache ist ja, dass dein zweites Kind gesund zur Welt kam. Deswegen bin ich auch dankbar für eine intakte Schwangerschaft. Dir wünsch ich auch noch eine schöne und ruhige Kugelzeit. 🙂

6

Ja ich bin froh über ein gesundes Kind 🙂
Auch ich hatte nie mit Zwillingen gerechnet, es gibt keine Zwillinge in meiner Familie, ich hatte auch keine Hormonbehandlung oder Ähnliches. War auch sehr erstaunt.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich bei dir noch etwas entwickelt in der 2.Fruchthöhle🙂

8

Hallo, ich bin jetzt in ähnliche Situation. Am Freitag waren wir beim Ultraschall, es war nur ein Embryo da 7+4, alles super entwickelt. Und gestern hatte ich wieder einen Ultraschall und es war die zweite Fruchthöhle da mit winzigen Embryo und Herzschlag. Allerdings sagte Arzt, dass er ihn nicht viel Chance gibt. Es wäre 6+4. Also es kann wohl sein, dass bei dir erst was kommt. Die wachsen nämlich so schnell. Der grosse ist von Freitag bis Dienstag von 7 mm auf 14 gewachsen:) ich halte dir die Daumen!!! Alles wird sicher gut!!!

9

Hallo ich bin offiziell bei 6+3 (ggf 6+5,soll sich morgen entscheiden). Ich war am We im Kh wegen Sb. Dort hat man eine 2. Fruchthülle gesehen. Deutlich groß,aber nicht so wie die eigentliche. Und sie war wohl leer. Am Do davor war diese absolut nicht zu sehen. Vermutlich daher die Sb. Morgen soll nochmal nach gesehen werden. Na mal sehen. Lg

10

Oh Gott ist das spannend bei manchen. Würdest du mich auf den Laufenden halten? Das wäre toll. 🙂 Ich hätte erst in 4 Wochen wieder einen Termin, doch ich werde mir auch eine zweite Meinung einholen. 4 Wochen warten, da wird man echt verrückt....

Drück dir ganz fest die Daumen für morgen. 🤗

11

Ja ich hoffe ich vergesse es nicht. Ich sag mal so,ich hoffe es werden keine Zwillinge.. Oh ja vier Wochen,grade in der ersten Zeit,ist echt lange.

12

Hallo,
Bei mir war auch eine 2 Fruchthöhle zu sehe aber leider war die leer. Ich war da 8+2ssw. Der FA meinte mit der Zeit wird sie sich zurück bilden, was auch passiert ist. Dem Zweitem Baby geht es gut Gott sei Dank.
Kann ja sein das sich da noch was tut, wünsche dir alles gute! 🌸
Eka mit Baby boy 💙

13

Update Fa "2. Fruchthöle":
Es ist keine FH sondern ein Hämatom. Daher nun auch Krankschreibung. Sie meinte ne 2. FH hätte man viel früher sehen müssen. Und 3 Tage Unterschied Fa und Kh ist nicht möglich. Sie hat mir die Blutungen gezeigt.
Also manchmal zweifelt man ja an der Kompetenz der Ärtze,zumindest in diesem Kh,weil das nicht das erste Mal ist,dass die was anderes sageb/tun.