3+6 und Probleme mit dem Muttermund - wie sollte er sein?

Hallo zusammen, ich bin super frisch schwanger und teste bereits seit Samstag positiv, ich denke auch, dass die Striche stärker werden... seit gestern Abend habe ich irgendwie ein komisches Gefühl in der scheide und habe unter der Dusche mal getastet - und mich ziemlich erschrocken. Der Muttermund steht total tief und ist selbst im stehen mit dem Finger gut erreichbar. Ich spüre ihn auch heute den Tag über ständig (leichtes Fremdkörpergefühl). Ich mache mir ehrlich gesagt totale Sorgen, dass das ein schlechtes Zeichen ist und darauf hindeutet, dass bald die Blutung einsetzt...

Wie sind eure Erfahrungen dazu? Muss der Muttermund hoch stehen?

Einen Termin bei meiner FÄ habe ich am 14.10., dauert also noch ewig 🥴

Liebe Grüße und ich hoffe sehr, dass ich bei euch bleiben darf!

1

Ich hin heute 4+4. Meiner ist auch mal zu erreichen mal nicht sorry gut.
Was sich verändert hat ist das er etwas fester geworden ist.

5

Danke für deine Antwort! Anscheinend ist das also kein zuverlässiges Zeichen. Heute ist er auch wieder weiter oben anscheinend.
Alles gute dir!

2

Du solltest nicht mehr dran rum fassen,Risiko einer Infektion. Also warte ab und lass die Finger da weg. Lg

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Bei mir war der Muttermund in der Frühschwangerschaft auch noch gut erreichbar. Erst nach der 12. Woche hab ich ihn, nur noch schwer erreichen können.

Lg Lisalissie mit Krümel 32. Ssw

4

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hatte das Gefühl, heute ist er wieder höher. Ich hoffe einfach weiterhin das beste.

Alles gute Dir!

6

Du solltest da jetzt nicht zu viel rumfummeln

weitere Kommentare laden