Ist es ein Notfall?

Guten Abend zusammen ich brauche mal eure Hilfe.. ich war seit circa 5 Wochen nicht mehr zum Ultraschall. Bin aktuell in der 26.SSW.
Seit einiger Zeit (kann denn Zeitpunkt nicht genau benennen) habe ich ein pieksen in der Scheide und würde sagen es ist der MuMu. Außerdem hatte ich öfters mal Unterleibschmerzen, die mich an meine Menstruation erinnern. Mein Freund und ich haben in letzter Zeit viel Streit, ich weine deshalb momentan auch sehr oft und stark. Heute Morgen hatten wir auch einen dieser heftigen Streitereien, ich hatte danach Übelkeiten und bin deshalb zu Hause geblieben und habe mich fast den ganzen Tag hingelegt. Hatte vor einigen Minuten wieder dieses pieksen. Es ist nicht so stark dass es weh tut, aber man merkt es auf jeden Fall. Ich mache mir gerade sehr große Sorgen dass alles in Ordnung ist.

Wie soll ich mich eurer Meinung am besten Verhalten? Habt ihr Erfahrungen mit den Beschwerden?

1

Hallo,
ich bin in der 21. SSW mit exakt den gleichen Beschwerden seit ein paar Tagen. Unterschwellig dauernd anhaltende dumpfe Unterleibsschmerzen so wie Pieksen und Stechen in der Scheide.
War am Montag im KH ( wegen etwas anderem) und es wurde auch ein Ultraschall gemacht und da war alles gut. Nur Leukozyten im Urin wurden gefunden. Gehe daher morgen zu meiner FA um auf Bakterien/Pilze zu testen und eventuelle Blasenentzündung sowie bakterielle Vaginose auszuschliessen.
Nimm mal die Vagisan Feuchtcreme; die hilft mir seit gestern wirklich enorm gegen das Pieksen.
LG und gute Besserung!!

2

Du kannst morgen definitiv den FÄ anrufen. Aber prinzipiell ist dieses Pieksen normal und auch die schmerzen. Dein Baby wächst und drückt auch mal auf den MuMu und das tut weh und ist eben dieses Pieksen 😅

Ich hatte das in der Zeit auch. Ruhe und Magnesium sind schon mal gut!

Ich bin aber natürlich kein Arzt und kann nicht 100% entwarnen. Im Zweifel also Arzt oder Hebamme befragen :)

Aber ich denke, es gibt keinen Grund zur Sorge :)

3

Also bei Stress bekomme ich auch immer Schmerzen und Übelkeit etc. Deswegen Versuche ich jeden Streit zu vermeiden und habe es meinem Mann auch gesagt das er sich zurückhalten soll und es einfach bis zur Geburt aussitzt. Streit kann ich nicht gebrauchen. Die Schmerzen gehen und in den Bauch und sind echt stark. Manchmal auch mit pieksen und Druck nach unten.

Du kannst trotzdem sicherheitshalber bei Dr FA morgen anrufen oder deiner Hebamme und Mal nachfragen.