Übungswehen? 19. SSW

Hallo zusammen,
ich bin jetzt Ende der 19. SSW und glaube, ich habe seit ein paar Tagen nachts Übungswehen. Ich werde manchmal wach und denke, dass ich den Bauch angespannt habe und davon wach geworden bin, aber wenn ich wach bin, ist alles wieder normal, kann also nicht lange andauern. Kennt das jemand und ist das schlimm? Was kann ich da tun, das Baby darf ja jetzt noch lange nicht kommen...

1

Hallo ja das kenne ich bin in ssw 24 und habe das auch ab und zu.
Nimmst du Magnesium?

3

Ja, ich nehme Pulver mit 400 g. Was nimmst du? Seit wann hast du diese Übungswehen schon?

6

Ich habe die übungswehen seit ssw 20.
Ich nehme 2 mal 2 Magnesium verla Dragees seit dem ist es viel besser.

weiteren Kommentar laden
2

Auch wenn es übungswehen sind, sind das nicht die Art von Wehen die eine Geburt auslösen, das ist nur eine Übung deiner Gebärmutter. Ich habe z.b nachts immer einen harten und auch schmerzenden Bauch, kann mich kaum drehen bzw. Hochziehen um aufzustehen. Morgens ist es immer viel besser. Nachts auf Toilette aufzustehen ist oft schmerzhaft... das habe ich schon länger so. Vielleicht ist es bei dir auch so?

4

Ja, also es ist auch überhaupt nicht schmerzhaft, eben so als würde man selbst den Bauch anspannen. Tagsüber merke ich gar nichts. Seit wann hast du diese Übungswehen?

5

Ja, das der Bauch sich so anspannt das hatte ich auch so um die 20. SSW herum.
Jetzt bin ich in der 36. SSW und wenn ich nachts wach werde und auf Toilette muss, habe ich solche "Schmerzen" nachdem die Blase leer ist, ist alles gut :)

weiteren Kommentar laden