Guten Morgen zusammen,
ich würd mal gerne eure Einschätzung zu folgender Sache hören: hab seitdem ich in der 19 Ssw Wehen hatte (haben sich nicht auf den Mumu ausgewirkt) große Angst, dass diese wiederkommen und sich auswirken. Heute Nacht bin ich von Schmerzen im Pobereich wach geworden. Vermute die Schmerzen kamen vom Darm aber weil ich so müde war bin ich direkt wieder eingeschlafen. Nun habe ich Sorge, dass etwas am MuMu passiert ist. Letzte Woche war ich aber erst beim FA und dort war alles gut. Würde am liebsten heute hin um nachschauen zu lassen. Mein nächster Termin ist aber auch schon in 6 Tagen.
Würdet ihr es übertrieben finden, wenn ich heute zum FA gehen würde?
Zu oft beim FA?
Wie weit bist du denn jetzt?
Wenn der Schmerz wieder kommt, würde ich anrufen und nachfragen. In der Praxis wird man dir schon sagen, ob man das abklären sollte. Aber wenn es ein einmaliger Schmerz war, nach dem du sogar wieder eingeschlafen bist, würde ich mir keine Sorgen machen. Ist bestimmt wie du sagst die Verdauung oder der ischias oder sowas.
Anrufen schadet aber sicher in keinem Fall.
Bin in der 23 Woche.
Was mich wundert, dass es gedrückt hat. Kann mich nur an den Druck erinnern, weil ich wie gesagt sehr müde war und wieder eingeschlafen bin. Dieses drücken hatte ich noch nicht. Heute morgen ist aber alles wieder gut.
Ich persönlich würde wegen sowas nicht gehen. Du sagst ja selbst dass es vermutlich der Darm war. Ich bin aber generell niemand der sich schnell verrückt macht.
Die meisten werden dir wahrscheinlich raten zur Beruhigung zum Arzt zu gehen.
Entscheiden musst du selbst.
Lg
Ich würde auch nicht gehen. Wenn ich bei jedem Pieps gehen würde, wäre ich ständig da.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich habe auch schon seid der 18ssw wehen. Aber solange sich die Intensität oder das Gefühl nicht dabei verändert, soll alles ok sein. Darauf glaube ich einfach. Mein Arzt wird sich schon auskennen ...
Ich glaube ich hatte dir damals auch schon einmal geschrieben.
Übungswehen gehören halt dazu.
Und desto öfter dein Arzt untenrum untersucht umso schneller kann tatsächlich das passieren.
Vertraue dir und deinem Körper mehr. Du kannst doch die restliche ss nicht bei jedem pieps zum Arzt. Zumal desto weiter man in der ss ist, desto mehr Wehwehchen kommen dazu.
Wenn du wehen hast, sollte man es abklären. Vorallen wenn sie regelmäßiger oder stärker werden. Aber wegen einem kurzen einmaligen Druck... naja...
Und desto öfter dein Arzt untenrum untersucht umso schneller kann tatsächlich das passieren.
Genau das sagt meine Gyn auch immer, auch in Bezug auf Blutungen in den ersten Wochen.
Guten Morgen,
Ich kann dir sagen, dass eine Schwangerschaft einen so mürbe machen kann, dass es schnell in einen Kontrollzwang ausarten kann.
War selbst davon betroffen und konnte dann 4 Monate nach der Geburt zu einer Therapeutin gehen.
Das Leben ist nicht planbar.Niemand kann dir garantieren ob alles in der Schwangerschaft gut geht oder oder oder. Rückschläge gehören zum Leben.
Der Arzt kann dir für den Moment sagen es ist alles okay, aber das kann sich dann eine Stunde später auch wieder ändern.
Du musst jetzt für dich lernen auch Mal zu sagen"okay ich habe jetzt eine Verunsicherung aber ich kann das Leben nicht planen."Versuche deine Ängste auszuhalten, sie werden weniger und so läufst du nicht die Gefahr nur noch ängstlich durchs leben zu gehen
LG Jessica
Moin
Ich würde nicht einfach ungebeten in der Praxis auftauchen... sondern anrufen, das Problem schildern und nur dann kommen, wenn ich dazu aufgefordert werde.
LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 38. SSW)
Hallo, Guten Morgen.
Ich hoffe du konntest nochmal einschlafen.
Also ich würde erstmal abwarten und wenn es geht ausruhen und beine hoch.
Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich bei meiner Tochter auch öfter mal ein druckgefühl (leichter schmerz) im Pobereich hatte. habe es damls aber immer darauf geschoben, dass die kleine sich bewegt und es sich überall gemütlich macht. auch mal auf deinem darm?!
Wenn du keine anhaltenden schmerzen hast, entspanne dich.
Lenk dich mit einem schönen film oder buch ab...
Drücke dir die daumen für eine weiterhin problemlose und schöne Kugelzeit.
Liebe Grüße Maria (1 Tocher (2j.) und Krümel im Bacuh (9SSW)
Bist Du verstopft? Das verursacht auch Schmerzen. Ansonsten finde ich auch, Du sollst nicht dauernd an deinem Mumu denken. Stress verursacht auch solche Wehen!