Eine Woche vor ET auf (Stehplatz) Konzert?

Huhu!

kann jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen? Würde das Konzert so gerne miterleben #zitter#huepf

3

Hallo
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. So kurz vor Termin konnte es ja auch mit Wehen losgehen. Und wenn viel los ist, ist nicht nur das Gedränge sehr groß, es wird dann unter Umständen auch schwierig, dich da raus zu lotsen.
Abgesehen und nicht ganz unwichtig ist die Tatsache, dass dein Baby diese Lautstärke gar nicht mag und da auch mit viel Stress drauf reagieren kann. Und mal so eben 2 bis 3 Std am Stück stehen, ist wahnsinnig anstrengend.
Liebe Grüße

1

Hallo,

es gibt ja solche und solche Schwangerschaften.

Ich habe eine relativ ruhige Schwangerschaft mit normalen Wehwehchen und heute in die 39. Woche gekommen. Um das jetzt mal blumig zu umschreiben: ich bin aufgestanden, die Treppe runter gegangen und hab mich erstmal schwer atmend aufs Sofa gesetzt... 😌

Ich würde raten : Spar die das Geld und geh entweder früher (2. Trimester) oder irgendwann später hin.

Alles Gute!

2

Ich war in der 33. Ssw auf einem Konzert und war froh sitzplatz zu haben.

4

Ich war 4 Wochen vor ET bei einem Konzert. Hatten allerdings Sitzplatz Karten.

Meine Meinung. Geh hin. 😉 Sucht euch einen schönen Platz hinten/ außen. Da ist kein Gedränge und ihr kommt zügig raus. Eventuell könnt ihr ja eine Sonder Genehmigung für einen Klappstuhl erhalten. Oder ihr fragt bei der Behindertenbetreuung an ob ihr da einen Platz bekommt.

Die wehen können ja jetzt jederzeit losgehen. Was sollte man sonst machen? Sich zuhause einschließen? 😉 Und ob sie nun in einer Konzerthalle, auf der Autobahn, im Supermarkt oder bei einem Spaziergang starten Ist wohl überall gleich unangenehm.
Alles Gute!!

13

Huhu- ich würds nicht machen. Wir Wochen vor et ist auch noch was anderes als dichter an ET.. zumindest war es bei mir immer so.. ich bin auch noch sehr aktiv. 2 kinder, mit dem dritten in 39 ssw schwanger. Haben pferde, hund, hof und immer was zu tun aber lange stehen ist für mich echt schwer.. 25 km Fahrrad geht.. 3 h stehen.. kann ich nicht mehr😅😅aber die Entscheidungen musst du natürlich selber treffen.
Alles Liebe

15

Ich nehme mal an deine Nachricht war an die TE gerichtet. 😉

Ich frage mich nur warum alle davon ausgehen das sie 3 Stunden stehen muss. Weiß ja nicht auf was für Konzerte ihr so geht. Aber bei den Konzerten wo ich in den letzten Jahren war... TOTEN HOSEN, Nickelback, Revolverheld, DJ Bobo, Santino, Kelly Familie.... Da war auch im StehBereich hinten immer genügend Platz das man sich ohne Probleme hinsetzen und ausbreiten konnte.
Ich bin jetzt 33 und die Zeiten das ich wie ein Groupie in der ersten Reihe stehen musste sind schon ein paar Tage um. Egal ob schwanger oder nicht. 😂🤣

5

Würde sagen das du es wahrscheinlich leider körperlich nicht mehr schaffst so lange zu stehen... geht ja meistens mit allem drum und dran doch 2 Stunden oder länger.

6

Also ich bin jetzt in der 38. Woche und ich finde es schon schlimm 10 Minuten im Supermarkt an der Kasse zu stehen.
Heute quetscht mir meine maus so mies die Nerven im Becken ab, dass ich nur gebeugt gehen kann und selbst der Weg zum klo lang erscheint....🙄
Unvorstellbar ein Konzert im stehen zu überleben...🙈

7

Hallo

Ich würde es ehrlich gesagt nicht machen.
Mir wäre es doch zu gefährlich, Gedrängel jemand fällt ect.
Und ich bin wirklich keine ängstliche Person und habe einen 22 Monate alten Wirbelwind zu Hause. Mir wäre das Risiko einfach zu hoch.
Zusätzlich würde ich so lange stehen absolut nicht mehr schaffen und würde es ggf. im Nachhinein bereuen den Abend nicht genossen zu haben.

Grüse

8

Also ich bin jetzt in der 32 ssw und ich könnte das jetzt schon nicht mehr. Ich bin nach dem kochen schon fix und fertig vom stehen und hab dann echt Rückenschmerzen die Hüfte tut weh usw...
Wenm wir Abends mit Dolby Sourround nen Action Film gucken tobt mein kleiner Mann wie wild im Bauch. Die Lautstärke ist aber nix im Vergleich zu einem Konzert.

9

Schau wie es dir geht .
Ich bin bis gestern Früh noch Fahrrad gefahren . Und um 18 Uhr 52 kam mein Sohn zur Welt .

am 17.09 Et gehabt . Am 13.09 war ich noch zum Tanz bei uns hier .

Habe alles gemacht , war auch sehr Fit bis gestern gewesen .
Jede Schwangerschaft ist anders, nach der Geburt ist es ebendso . Bin 2 Std später los gedackelt und habe mir mein Kaffee geholt . um 23 Uhr entlassen worden .

Man kann es nicht vergleichen , wenn dein Gefühl dir sagt alles tuti, nutze es .