38. Woche und Schmierblutung

Ich bin gerade etwas panisch, weil ich in der 38. Woche bin und leichte Schmierblutungen habe. Es ist frisches Blut zusammen mit viel Ausfluss und ich wollte fragen, ob das jemand von Euch auch schon hatte und was mir das jetzt sagt?

Mein Arzt ist im Urlaub....meine Hebamme auch und die im Kreißsaal haben eine OP, daher kann ich erst in 30 min wieder dort anrufen. Beim Vertretungsarzt habe ich erst heute Nachmittag einen Termin bekommen..... das macht mich gerade ein bisschen wahnsinnig.

Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft garnicht und ich muss mich jetzt erstmal ein wenig beruhigen 🙈

1

Hallo,

könnte das eventuell eine Zeichnungsblutung sein oder ein Teil des Schleimpropfs? Tief durchatmen - 30 Minuten sind schnell vorbei, dann kannst du sicher mit jemandem aus dem Kreissaal sprechen. Die werden sich sicher sehen wollen. ❤️

4

Ob es der Schleimtropf ist kann ich nicht mal mehr sagen ...zur Zeit sind keine Blutungen mehr .... die im Kreißsaal waren ziemlich gelassen und meinten, dass es normal ist und es reichen würde, wenn ich zum Vertretungsarzt gehe nachher.
Die kleine Maus bewegt sich zumindest, dass beruhigt mich etwas.

2

Es geht los- alles gute

5

Vielen Dank für deine Rückmeldung....ich bin gespannt wie es weiter geht. So früh habe ich mit noch garnichts gerechnet, weil mein erstes Kind auch erst nach ET gekommen ist. 🙈

3

Ich habe auch direkt an den Schleimpropf gedacht, ich denke dass sich dein Baby langsam auf den Weg macht. Ich drücke euch die Daumen, halt uns mal auf dem Laufenden.

Alles Liebe Euch!

Anva 36. SSW

6

Vielen Dank für deine Rückmeldung...ich werde euch da auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Die kleine bewegt sich auf jeden Fall noch, das beruhigt mich erstmal.
Die Hebamme im Kreißsaal meibt, dass leichte Blutungen zum Ende hin normal sind und das es reichen würde heute Nachmittag zum vertretungsarzt zu gehen....ich bin gespannt, was der sagt.

7

Wann darfst du zum Vertretungsarzt? Also um wie viel Uhr?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Ich hatte in auch immermal etwas schmierblutung in der 35/36. ssw und es war absolut gar nichts... meine Ärztin war auch ziemlich gelassen und die im KH auch. Sah alles gut aus. Mein kleiner hat sich auch die ganze Zeit bewegt.. dachte vielleicht such dass es losgehen könnte aber GMH lang MuMu fest und zu und bin jetzt in der 37. Woche und der Befund ist immernoch so 😅
Kann natürlich sein dass bei dir der MuMu langsam aufgeht und es deswegen etwas geblutet hat:)

10

Ja es scheint wohl alles soweit gut zu sein. Die Vertretubgsärztin nimmt an, dass sich der Körper wohl so langsam auf die Geburt vorbereitet. MuMu wäre wohl schon weich und Kopf liegt schön tief eingekuschelt im Becken.
Bin echt gespannt wann es dieses mal los geht. 🙈

Blutungen sind erstmal wieder weg .... es bleibt wirklich spannend 😅 aber mich beruhigt, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist.