Hallo ihr Lieben.
Hatte gestern bei ca. 5+0 meinen FA Termin
, da ich mitte August schon einen Abgang in der 6. Ssw hatte.( somit auch keine periode dazwischen, ES nicht bestimmt, nur mittelschmerz und zervix beobachtet)
Leider war gestern nur der Vertretungsarzt da, der mir persönlich recht unsympathisch und gar nicht einfühlsam ist.
Nun hat er gestern im US nichts gesehen, konnte sich auch nicht positiv oder negativ äussern, auf meinen Wunsch dann ein hcg Wert gemacht der lag bei 470. Also auch nicht sonderlich gut. Soll in 2 Wochen wieder zur kontrolle kommen. Das werden 2 lange harte Wochen.
Hat jemand aufbauende Worte für mich?
Bei meiner 1. Schwangerschaft konnte man Ende 5. Anfang 6. Woche schon das Würmchen sehen
LG Smetterling mit jährigen Mäuschen an der Hand
Wieder Angst vor Abgang
Hey meine Liebe. Jede Schwangerschaft ist doch auch anders . Da ist das völlig normal das man jetzt noch nichts gesehen hat .
Weist du denn wie hoch dein HCG in der Woche sein müsste damit es ,,Normal "ist ??
Ich wüsste es nämlich nicht. Und ein Wert alleine sagt schonmal garnichts aus denn man müsste den berlauf sehen ob er sich schön verdoppelt
Entspanne dich und alles Liebe
Danke, ja ich werde Montag nochmal zur hcg kontrolle gehen.
470 meinte die Arzthelferin wäre grenzwertig, ausser der Eisrpung hätte sich weit nach hinten verschoben...
Dadurch dass in meiner Praxis niemand wirklich was positives sagen konnte hat mich das stark verunsichert und nach dem abgang letzten Monat erst recht
Lass dich erstmal nicht verunsichern okay .
Denke positiv das tut dir und deinem Krümel gut.
Warte den Termin am Montag erstmal ab . Versuche dich mit schönen Dingen abzulenken .
Ich weiß genau wie du dich fühlst . Aber schlechte Gedanken machen dich nur noch mehr verrückt.
Ich wünsch dir alles Liebe
Hi,
Du weißt ja gar nicht wie weit du wirklich bist oder? Bei deinem hcg Wert ist es normaler dass man noch nichts imUS sieht, man sieht etwa ab einem hcg von 1000/1500 etwas. Ich hätte gesagt dass du wahrscheinlich erst so 4+5 oder so bist, und da muss man auch noch nichts sehen.
Ich weiß es ist schwer, aber versuch dich nicht fertig zu machen. Ich hatte eine Missed AB in der 9.ssw und war daher diese Schwangerschaft auch sehr nervös. In der 5.ssw hat man bei mir auch nichts gesehen, da war mein hcg bei 1100. Jetzt bin ich in der 25.ssw.
Wenn es dich beruhigt, lass das hcg in 2 Tagen bestimmen (geht auch direkt im Labor). Wenn das hcg sich ordnungsgemäß verdoppelt, dann ist das schon mal ein super Zeichen. Das hat mich sehr beruhigt.
Hallo,
deine Gefühle und Gedanken sind absolut nachvollziehbar.
Jedoch ist Angst wohl der schlechteste Begleiter.
Versuch dich zu entspannen.
Alles Gute und viel Kraft für die kommenden zwei Wochen.