Wehen fördern heiss baden?

Wie heiss baden soll/darf man denn?
Bin um 3 heute Nacht aufgewacht weil etwas gelaufen ist,ich denke es war Fruchtwasser 🤷‍♀️ War klar und wässrig. Bin dann auf die Couch und es kam noch bisschen etwas
Später hatte ich dann rosa Ausfluss
Bin dann zum Arzt weil ich eh zur Vorsorge musste. Bei ET+3. Er meinte der Kopf ist weit unten und wir werden uns nicht mehr sehen
Ist mein 3. Kind,hatte die Hoffnung es geht schneller voran.....

1

Meine Schwester hat bei ET+1 heiß gebadet und ihr Baby dann im Badezimmer bekommen.... sie hat nur noch ihren Mann gerufen. 10 Minuten bevor mein Neffe da war, kam die Hebamme. Ingesamt eine 25 min Geburt 🙈 solltest dir also überlegen, dass du alles bereit stehen hast 😄

2

Hm und hatte sie vorher Wehen?
Meine Hebamme braucht 2 Stunden zu mir....

3

Sie meint nein. War ihre zweite Geburt - aber ist jetzt auch nur hören sagen. 2h sind aber sehr lang. Da kann es ja durchaus schon mal zu knapp sein.

4

falls du immer noch das gefühl das was ausläuft, auch nur minimal, dann kann es ein riss in der blase sein, der kopf des babys kann als eine art verschluss sein, so das es nicht läuft, ich hatte das bei einem kind, heiß baden hat nichts bewirkt zum glück, aber weil immer noch ständig was kam war immer nur wenig sind wir ins kh, die hebammehat das kopfchen etwas zurückk gedrück die blase ging richtig auf und die Wehen kamen sehr extrem das kind war 1,5h später da.

natürlich kann es beim baden passieren das der fals es einer ist reißt, du musst halt sehen , 2h sind echt viel, es kann sehr schnell gehen oder auch noch dauern alles gute