An die mehrfach mamis

Ich hab ja am 24.9 meinen Sohn zur Welt gebracht liege noch im Krankenhaus.
Ich bin gerissen und genäht worden ich wurde auf Bakterien im Urin untersucht angeblich nix ist mein erstes Kind.

Ich sterbe jedesmal wenn ich auf Klo pippi machen muss ich weiß nicht mehr weiter ich lasse eiskaltes Wasser dabei drüber laufen sonst würde ich es nicht aushalten und es wird einfach nicht besser dadurch hab ich jetzt auch Probleme mit dem Stuhlgang da es einfach zu sehr wehtut wenn urin kommt. Bitte habt ihr paar Tipps wer hatte diese Erfahrung schon und kann mir mit machen?

1

Das kommt durch die Naht.
Hatte ich auch extrem doll und ich bin die ersten 2 Wochen zum Wasser lassen in die Dusche gegangen. 🤷🏻‍♀️
Warmes Wasser half mir besser als kaltes aber das hast du sicher ausprobiert.
Bevor du so richtig Verstopfung bekommst würde ich einen Weichmacher einnehmen. Laktulose oder Movicol. Ansonsten darfst du auch ein Schmerzmittel einnehmen.
Besprich das mal mit deiner Hebamme.

2

Huhu.
Das ist leider ganz normal! Nach meiner ersten Geburt hat mir das keiner gesagt und als ich zum ersten mal Pipi machen war, habe ich geschrien wie am Spieß! Habe dann immer warmes Wasser drüber geschüttet, während ich Pipi gemacht habe. Nach der zweiten Geburt wurde ich genäht. Da war es dann nicht ganz so schlimm, trotzdem hat es auch sehr gebrannt. Es wird etwas dauern, bis es auf hört, aber du schaffst das! Mir graut auch schon sehr davor!
Liebe Grüße,
Bienchen ET-22

3

das vergeht bald, ansonsten lass dir was gegen die schmerzen geben und isst milchzucker das hilft gegen verstopfung und macht den stuhl weicher da sollte man drauf achten...

4

Hey du,

Ich hatte das leider auch ganz heftig, was mir noch geholfen hat war ein weichen Babywaschlappen (diese einmal Dinger) nass machen und auf die Wunde/Naht vorsichtig halten... dabei kann zwar Urin an deine Hände kommen aber man wäscht sich ja danach die Hände und ich war dadurch wirklich komplett schmerzfrei beim pinkeln!:)

Und was auch hilft ist ein Tanolact Sitzbad, das beschleunigt die Wundheilung und das hab ich im Krankenhaus wo ich mein 1. Kind entbunden habe immer bekommen ist Binden auf die man Retterspitz macht, die so für 10-15 Minuten in Kühlschrank und dann als normale Binde benutzen, hat bei mir mega geholfen das die Schwellung schneller zurückging:)


Bei mir hat das 2-3 Wochen gedauert bis ich ohne „Hilfsmittel“ pinkeln konnte..

Und wegen Stuhlgang gibt es noch Lösnesium, das macht den Stuhlgang auch weicher, hab ich ebenfalls damals von meinem KH bekommen, kann man aber auch in der APO kaufen:)

5

Ich war auch so stark gerissen bei der 1. Geburt, meine Hebi hatte mir was mit Weidenrinde drin für Sitz Bäder aufgeschrieben. Werde mir das diesmal schon im Vorfeld besorgen. War eine Tinktur, ich habe das auch in den Becher getan mit dem ich nach dem Pipi machen nach gespült habe. Frag mal Deine Hebamme!

6

Bin beim ersten auch gerissen 2 Grades. Aber mir wurde empfohlen lauwarmes Wasser rüberlaufen zu laufen beim Wasser lassen und sonst hab ich immer eine gefrorene Binde mit Olivenöl drin gehabt. Wirken Wunder :)

7

Uuuhhh das erinnert mich stark an meine Zeit nach der ersten SS.
Soweit ich weiß hilft da nicht wirklich was dagegen das muss einfach heilen. Ich konnte auch lang nicht still stehen, an jeder roten Ampel oder Kasse musst ich hin und her zappeln 😁😅🙈

8

Ok konnte heute den Schmerz lindern und das Zauberwort heißt stilles Wasser literweise trinken das verdünnt den Urin so stark das es einfach viel weniger wehtut mir hilft nicht eiskaltes Wasser dabei oh endlich hab ich ein bisschen Linderung das war aber auch zu schmerzhaft .........für mich das schmerzhafteste an der gesamten geburt