Hi,
melde mich wegen etwas das mir große Sorgen macht. War heute beim Gyn, weil ich gestern plötzlich für einige Zeit einen Druck im Beckenbereich hatte. Aus Unsicherheit bin ich heute zum Arzt und wurde dort ans Ctg gehangen. Dort waren regelmäßige Kontraktionen zu sehen. Die kamen ca alle 5 Minuten. Der Arzt meinte mehr als Magnesium nehmen (was ich eh schon mache) und hinlegen kann man nicht machen. Ab 24+0 würde man da schon mehr machen können. Nun liege ich auf der Couch und mache mir Sorgen um meinen Krümel. Muttermund war aber fest und Gebärmutterhals über 4 cm. Habe in den letzter Zeit auch nichts anstrengendes gemacht. Hab da schon viel gelegen.
Hatte das jemand schon mal und kann dazu was sagen? Bis jetzt verlief alles ohne Probleme und das macht mir so Angst.
Kontraktionen 23 Ssw
Ganz ehrlich ich würde ins KH gehen...man kann in der Zeit schon wehen Hämmer nehmen, nimm auch schon ab der 22. Woche welche..geh ins KH mit früchen station...versteh auch nicht warum der Arzt kein abstrich macht vielleicht hast du ne Infektion?!.lg und gute Besserung
In dem Kh in meiner Nähe geben die wie gesagt erst ab 24+0 Wehenhemmer.
Das weiß ich ganz sicher. Es gibt noch ein anderes Kh mit Frühchenstation in der Umgebung. Da wird es vielleicht anders sein. Weiß nicht ob ich dort mal hin soll.
Ich würde dahin gehen. Was ist das denn für ein Arzt??? Unglaublich. Ich kenne eine die nimmt seid der 20 SSW Wehenhemmer. Schau Mal nach einer Level 1 Station.
Am besten heute noch.lg
Hallo!
Bin auch in der 23. Ssw und heute wurden bei mir auch vorzeitige wehen festgestellt alle 10 min. Mein Arzt war recht besorgt und ich soll nächste Woche nochmal zur Kontrolle. Sie hat einen Pilz entdeckt der Schuld sein könnte.
LG
Wenigstens hat man eventuell den Grund dafür gefunden. Dann kann man ja gut dagegen angehen.
Hast du die Wehenausschläge gesehen? Bis zu welchem Wert hat das Gerät denn ausgeschlagen?
Hey, ging hoch bis auf 17. Hab aber auch nochmal meine Hebammen um Rat gefragt sie sagt dass 3 wehen in einer halben stunde nicht schlimm sind 🤷🏻♀️ naja abwarten und schonen... Dir noch alles gute! :)
Merkst du denn auch ein Anspannen der Gebärmutter?
Ja, merke ich. Aber nur im Liegen auf dem Rücken.
War gerade tatsächlich in der anderen Klinik mit Level 1. Tatsächlich wird dort schon ab der 22 Ssw Wehenhemmer eingesetzt. Ich habe jedoch keinen bekommen. Muttermund und Gebärmutterhals waren sehr gut. Von daher ist erstmal kein Handlungsbedarf. Hätte zur Beobachtung 24h Stunden dort bleibe können, aber da soweit alles ok war, bin ich nach Hause. Soll mich natürlich schonen. Die Wehen auf dem ctg waren auch dort da aber nach meinem Anschein schwächer als heute Mittag. Bei einer deutlichen Übungswehen schlug das Gerät auf knapp über 20 aus.
Lag da übrigens ca 30 min und in der Zeit wurde der Bauch 3 mal hart.
Also ich hab seit der 20 ssw Woche Übungswehen. Auch manchmal recht regelmäßig, bzw oft. Aber so lange die Übungswehen nicht schmerzhaft sind und keine Auswirkungen auf den Muttermund und GMH haben, ist alles gut und du brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn der Arzt nachgesehen hat und der GMH noch bei über 4 cm ist, ist alles ok. Sollte es schmerzhaft werden, dann solltest du los gehen. Aber nun lass dich nicht unbedingt verrückt machen. Vorzeitige Wehen sind Wehen die Auswirkungen haben. Übungswehen dagegen sind vollkommen harmlos und sogar gut, da sie die Gebärmutter auf die Geburt vorbereiten. Sie sind völlig normal an der 20 SSW. Lass den GMH nun ab und an kontrollieren und ruh dich viel aus. 🍀 wie gesagt, falls es schmerzhaft wird gehe los. Aber sonst mach dir nicht zu viele Gedanken, Google mal Übungswehen. Die sind deutlich von vorzeitigen Wehen zu unterscheiden, sie sind positiv und sollten nicht unbedingt unterdrückt werden. Zu viele (alle 5 min sind schon sehr viele) deuten tatsächlich auf etwas Unruhe hin. Aber wenn du jetzt etwas runter fährst, auch wenn du der Meinung bist nichts anstrengendes gemacht zu haben, wird es mit Sicherheit auch wieder weniger.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Gut, danke. Werde mich jetzt wieder viel mehr ausruhen.
Die FA aus der Klinik meinte noch, ich soll morgen zur Kontrolle nochmal zur FA. Dort will ich aber ungern wieder hin. Kann ich zur Kontrolle einfach wieder in die Klinik?
Du solltest nicht ungern zu deinem FA gehen müssen. Notfalls fahre nochmal in die Klinik aber die ist meiner Meinung nicht dafür zuständig. Wenn du dich bei deinem Arzt nicht wohl fühlst, versuche einen anderen zu bekommen 🍀 du solltest ihm vertrauen