Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 8.SSW angekommen. Letzte Woche Freitag hatte ich schon mit meiner SS abgeschlossen, da ich hellrote Blutungen bekommen habe. Allerdings stellte sich in einem US am Montag heraus, dass es dem Würmchen gut geht und ich „nur“ ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Leider direkt am Krümel :( Herzschlag war zu sehen (6+4) wenn auch nur zaghaft. Ich wurde krankgeschrieben und soll mich schonen. Und ich sollte vom Gerinnungszentrum aus, das Heparin absetzen (ich spritze seit Anfang der SS prophylaktisch da die Ergebnisse noch nicht da waren). Jetzt hat sich aber herausgestellt dass ich tatsächlich eine Gerinnungsstörung habe. Und ich frage mich ernsthaft ob das mit dem Absetzen nicht eine schlechte Idee war. Ich meine, das Hämatom geht doch bestimmt auch so weg, nur halt langsamer, oder?
Ich habe leider sehr große Angst, dass mein Krümel durch das Absetzen jetzt sehr schlechte Chancen hat.
Und langsam mache ich mir Gedanken ob ich es überhaupt merken würde wenn ich unter Utrogest eine FG haben würde ... (Hält Utrogest denn SS-Anzeichen aufrecht, wenn z.B ein MA besteht?)
Kennt sich vllt jemand aus? Oder kann mir Mut machen? (Mal wieder...)
Danke und liebe Grüße
Heparin, Utrogest, Hämatom
Hallo🙋♀️
ich habe FaktorV und sollte eigentlich durchgehend Heparin spritzen...
Dann fing es an: Erst Schmierblutung seit 6 Ssw ...
in der 8 Ssw. dann eine Sturzblutung und Krankenhaus 3 Tage wegen eines Hämatoms.
Heparin sollte laut Gerinnungsambulanz abgesetzt werden bis die Blutungen weg sind.
Gesagt, getan ... 2 Wochen später wieder angefangen. Dann in der 12. Ssw die nächste Sturzblutung und 3 Tage Krankenhaus. Aber kein Hämatom. Es blutete einfach so 🙈
Wieder Heparin abgesetzt.... dann kam ich nicht dazu es wieder zu nehmen, denn in der 14. Ssw. eine richtig starke Sturzblutung und 5 Tage Krankenhaus. Immer noch kein Heparin. Es wäre sonst zu krass mit dem Blutverlust.
Zu Hause hatte ich noch 2 Rückfälle und darf bis jetzt noch nicht wieder spritzen. Habe auch noch leichte Schmierblutung.
Dem Kleinen Kerl ging es immer super ❤
Mein.Gerinnungswert wird engmaschig kontrolliert (D-Dimmere).
Jetzt bin ich aktuell in der 17. ssw und wir hangeln uns so weiter😊😇😇
Du bist also nicht allein. Und halte dich an die Gerinnungsambulanz 🍀
Liebe Grüße und Alles Gute
Claudi
Vielen, vielen Dank 🙏
Ich mache mir seit Tagen riesengroße Sorgen, aber jetzt kann ich tatsächlich ein bisschen aufatmen 😌 Ich bin froh (auch wenns doof klingt), nicht damit alleine zu sein.
Ich drücke dir für deinen weiteren Verlauf ganz doll die Daumen! Scheint ja bis jetzt alles gut zu laufen bei dir (außer das mit den Blutungen natürlich).
Liebe Grüße
Céline
Danke Dir 😇
Ja bisher schaut es sehr gut aus ❤.
Einziges Problem waren und sind wirklich die Blutungen und ich hoffe auch, dass sie jetzt wegbleiben.
Dir wünsche ich auch, dass Du ab jetzt beschwerdefrei und sorglos durch die Schwangerschaft kommst🍀
LG Claudi