Magenschmerzen und Durchfall durch Floradix?

Hallo,

Ich nehme seit der 4.SSW Floradix zu mir und hatte bisher keine Probleme.
Jetzt wurde letzte Woche festgestellt, dass ich eine Anämie entwickelt habe so dass ich anstatt 1 mal 15ml auf 2 mal erhöht habe (und eigentlich bis 3 was ja empfohlen ist gehen wollte). Jetzt habe ich gestern furchtbare Magenschmerzen und Durchfall bekommen und konnte nicht ausmachen woher das kam, da ich gestern sehr wenig gegessen habe und hatte das schon in Verdacht.
Heute war wieder alles in Ordnung, jetzt habe ich gerade wieder welches zu mir genommen und direkt Magenschmerzen.
Hat das noch jemand? Weiß jetzt gar nicht was ich machen soll, weil das ja eigentlich so gut verträglich sein soll:-(

1

hallo
ja das kann schon davon kommen! Nimmst du’s auf zweimal? Das macht’s ein bisschen verträglicher.
Ich vertrags auch nicht jeden Tag gleich gut! Nehm’s halt morgens gleich, da gehts und der messbecher abends macht mir auch etwas probleme. 🤷🏼‍♀️

3

Ja, ich nehme es Mittags und Abends. Vorher immer nur Abends. Und hatte bis gestern auch keine Probleme. #gruebel

2

was mir noch einfällt, evtl nimmst du weiter deine verträgliche dosis und nebenbei trinkst du den hohes C plus eisen? Der ist weniger dosiert aber auch sehr gut.
und den von rotbäckchen könntest du mal probieren. den vertrag ich auch besser als das floradix. 😊

4

Ich bekomme von Eisen auch Magenschmerzen und mir wird total übel, wenn es auch nur minimal danach schmeckt. Ich komme mit den Ferro Sanol Kapseln gut klar, trotz dessen, dass ich mal Durchfall und mal leichte Verstopfung davon bekomme. Ohne geht es leider nicht.