Niedriger Blutdruck

Guten Morgen Zusammen,

beim Frauenarzt habe ich immer perfekten Blutdruck 120/70, 130/80 ... zuhause habe ich immer sehr niedrigen Blutdruck gestern sogar 92/49 und das Gerät ist heil also wir haben es schon testen lassen. Jetzt mache ich mir etwas Gedanken... lieber zum Frauenarzt? Da wird er sicherlich wieder normal sein Aufregung und co...
bin nun etwas verunsichert

1

Guten Morgen ☀️,
also ich hatte mein FA auch mal danach gefragt , da ich ab und an einen Blutdruck von 96/64 habe.
Sie meinte nur , dass ein niedriger Blutdruck besser ist als zu hoch. So lange ich keine Beschwerden habe , wie Schwindel und Unwohlsein, sollte es kein Problem sein und ist wie gesagt gut.
Nun weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️, ob der untere Wert doch schon niedrig ist bei dir .
Um sicher zu gehen , ruf doch einfach beim FA mal an.

Liebe Grüße

Fee2019 mit Babygirl im Bauch

2

Trinkst du genug etc?
Bin die ganze Schwangerschaft mit so einem Blutdruck rumgelaufen und alles war immer gut.
Lieber zu niedrig als zu hoch.

3

Ich trinke jetzt nicht übermäßig viel aber so auf meine 2 Liter komme ich locker! Mal sehen was der Frauenarzt sagt ..

4

Zumindest ist das auch nicht wenig (2l)
Aber ich denke, das wird jetzt nichts schlimmes sein.

5

Wenn Du merkst das Dein RR so niedrig ist, dann lege Dich bitte kurz hin. Pack Dir etwas unter die Beine, so daß sie erhöht liegen. Der Kopf sollte in der Zeit relativ flach liegen.
Nach ca. 15 min. Messer den Blutdruck erneut.
Danach sollte er dann wieder etwas höher sein.

ABER MACH DAS BITTE NUR, WENN DU KEINE HERZERKRANKUNG HAST.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und Baby Boy inside 28+6

6

Seltsam ist, dass Du so grosse Schwankungen hast. Ich glaube ich hatte nie im Leben Blutdruck von 130. Am Anfang der Schwangerschaft war ich endlich normal, mit 105-110. Jetzt seit Monaten bei jeder Kontrolle (nach dem Essen und nach Kaffee) nur 90/55. Dem Kind geht es aber gut.

8

Naja ist Vilt die „Aufregung“ beim Frauenarzt.
Die Ärztin meinte alles ok kein Grund zur sorge!

7

Habe in der 9. Woche einen drück von 120/68 gehabt und jetzt in der 14. Woche bei 94/42. Bin ein sehr sportlicher Mensch dazu kommt das es natürlich ist das der Blutdruck sinkt. Solange dir der Kreislauf nicht ständig zusammenbricht ist alles gut. Ich bin einen niedrigen Druck auch gewöhnt.