Huhu,
pünktlich zur 42. SSW morgen, soll ich mit einem Hormonplättchen - mit Schnur, das man auf den Mumu legt, eingeleitet werden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Methode? Wie schnell hat es gewirkt und generell ist es wirklich so das Einleitungen länger dauern und schmerzhafter sind?
LG Bell ET+6
Einleitung mit Plättchen 42. SSW
Also ich würde 4 Wochen vor Termin El geleistet allerdings mit Tabletten! Fand es nicht schlimm und kann mir nicht vorstellen das eine nicht eingeleitete Geburt weniger „schlimm“ oder kürzer gewesen wäre.
Hoffe das hilft dir💕
Huhu
Ich wurde auch mit diesem Faden mit Hormonkissen eingeleitet. Habe ihn um 19Uhr bekommen. In der Nacht hatte ich ab und zu mal leichtes ziehen wie Regelschmerzen . Konnte aber damit noch gut schlafen. Um 8Uhr am nächsten morgen ist dann meine Fruchtblase geplatzt und dann ging es gleich mit den "echten Wehen" los. Um 13 Uhr war mein kleiner dann da. Wünsche dir alles Gute für die Entbindung.
Das hört sich recht entspannt an... Danke
LG
Huhu vllt kann ich dir auch ein wenig die Angst nehmen .
Ich habe bereits zweimal diese Einleitung hinter mir.
Bei meinen Sohn wurde morgens das Plättchen gesetzt , um 1uhr Nachts ist meine Fruchtblase geplatzt, da war er 4.15uhr .
Bei meiner Tochter auch wieder morgens das Plättchen gesetzt , um 20 Uhr ist mir die Blase geplatzt , da war sie 20.20 Uhr.
Meine Wehen setzten erst nach platzen der Fruchtblase ein , vorher war alles ruhig.
Also wie du siehst kann es unter Umständen ratz fatz gehen 😅.
Ich wünsche dir für morgen alles erdenklich gute und hoffe du hast eine angenehme Geburt.
Lg
Ohne dir Angst machen zu wollen, ich hatte diese Woche ein Geburtsplanung Gespräch und hatte nachgefragt wenn ich wieder über dem Termin gehe wie ich eingeleitet werde.
Bei der ersten Schwangerschaft wurde ich 41+3 eingeleitet. Und zwar mit diesem Plätchen, mir wurde gesagt es ist eine Art Tampon. Aufjedenfall ist das Einsetzen sehr unangenehm. Mir wurde es gegen 8 Uhr Morgens eingesetzt und meine kleine kam um halb 21uhr. Fruchtblase platze 2 Stunden vor der Geburt und erst ab da setzten merklich die Wehen ein. Vorher waren es ab 14uhr nur so ein hart werden des Bauches. Die Wehen waren echt ziemlich heftig eine Stunde lang. Immerhin war die Geburt schnell und deshalb hätte ich mich wieder damit einleiten lassen trotz den heftigen Wehen. Schließlich weiß ich nicht wie die Wehen bei einer "normalen" Geburt sind.
Mein Krankenhaus sagt aber die machen das nicht mehr damit, das Medikament soll wohl auch vom Markt genommen werden weil viele Frauen damit Probleme gehabt hätten und die Schmerzen zu schlimm seien.
Wie gesagt ich würde mich erneut damit einleiten lassen weil die erste Geburt schnell ging.
Morgen,
Ich finde es ja erstaunlich, daß die Erfahrungen von euch alle ähnlich sind.. Eine ganze weile nichts und dann - puuf- platzt die Fruchtblase und es geht direkt los. Ich hoffe das ich meinen Wurm heute in den Armen halten werden. Ich danke euch für die netten Zusprüche! Ganz lieben Gruß