Hallo ihr Lieben,
ich war heute beim Frauenarzt um meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen und bin nun total verunsichert und mache mir Sorgen.
Laut Berechnung bin ich heute bei SSw 6+0 (meine letzte Regel war am16.08.). Als der Arzt den Ultraschall machte, sah man nur eine leere Fruchthöhle und er war sich nicht sicher ob da der Dottersack auch war, denn der war ziemlich im Eck. Es war weder ein Embryo noch ein Herzschlag zu sehen. Beim Ausmessen der Fruchthöhle gab der Ultraschall SSw 5+3 an.
Mein Arzt meinte, dass das sein kann, wenn der Eisprung sich nach hinten verschoben hat und die Einnistung damit später stattfand. Und dann wäre es auch normal, dass man nicht unbedingt schon was sieht. In 1,5 Wochen muss ich nochmal hin. Wenn man dann nichts sieht, könnte es ein Windei sein, meinte der Arzt.
Nun bin ich total irritiert und mache mir Sorgen, dass was nicht stimmt. Im April hatte ich eine Fehlgeburt und daher nun Sorgen, dass es wieder passieren könnte.
Auch wenn ich bereits drei Kinder habe, ist dies ein absolutes Wunschkind (es soll das letzte sein) und ich bin echt grad enttäuscht. Bei den anderen sah man recht früh schon immer Herzschlag und alles.
Wer hat Ähnliches erlebt oder kann mir Mut machen?
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und ängstlich, keine Ahnung.
Aber es wäre lieb von euch, wenn ich mal eure Erfahrungen diesbezüglich bekomme.
Lieben Dank
Jacqueline und
SSW 6+0 laut Ultraschall erst 5+3 und nur Fruchthöhle
Vertraue deinem Arzt.
Das wird schon werden.
Und Ultraschall kann sich auch irren. Einen Millimeter versetzt angesetzt und schwupps andere Daten.
Bei mir sah man erst in der 9 sww embryo +Herzschlag.Davor immer nur die Fruchthöhle und das war bei 2 von 3 meiner Schwangerschaften so. Bei meinem Sohn konnte man 7+1 einen Dottersack erahnen. Meine Fa war entspannt. Also ich kenne die Warterei es ist furchtbar. Ich war damals wöchentlich beim Gyn. Drück dir die Daumen ☺️
Bei mir sah man 5+6 auch nur eine leere Fruchthöhle. Bei 6+4 war dann alles da❤️
Viel Glück, ist sicher alles gut 🍀🍀❤️❤️
Hallöchen,
ich war damals rechnerisch bei 6+3 das erste Mal beim FA und wurde auf 5+0 zurück gestuft und sollte dann nach 2 Wochen wieder zum FA. Man konnte bei mir nur eine mini Fruchthöhle sehen mit embryonalen Anlagen. Hatte zwischen der 6 und 8.Ssw, 2 Schmierblutungen und es verlief bis jetzt alles super😊 Befinde mich zurzeit in der 24.Ssw🙌🏼
Alles Gute Dir!🌸
Bei mir exakt das gleiche szenario..
Beim ersten US (ich dachte 6+2) nur zwei fruchthölen mit dottersack.. meine ärztin sagte, es sähe alles mehr nach 5+4 aus. Sie hat allerdings nicht zurück datiert
Dann bei 8+2 die kleinen embrionen mit herzschlag - aber zu klein für die 9. Woche. Sie waren etwa 1.3 cm gross, hätten aber grösser sein sollen.
Wir sind jetzt nochmal an 11+2 dort zum termin. Da will sie final entscheiden, wie “weit sie wirklich sind” und gegebenenfalls den ET korrigieren.
Mach dich nicht verrückt und hab vertrauen in dich und deinen körper, deinen Arzt und dein baby!
Es ist alles gut so wie es ist, und wird auch gut ausgehen!
Liebe grüsse (: