Bitte Tipps mimimi

Bin momentan in der 7 ssw. Mir gehts.. sorry wenn ich das so sage, echt beschissen seit Anfag der Woche.. es wird von Tag zu Tag schlechter. Mir ist den ganzen Tag so übel, muss aber nicht brechen. Hab vom Doc nur den Tipp mit Ingwer gegen die Übelkeit bekommen. Trinke Ingwertee, nehme Ingwer Tabletten.. nichts hilft. Ich bin total streichfähig.. Muss mich nach 3,4 Stunden "aktiv" sein allerspätestens hinlegen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich die Zeit überstehen kann? Ich befürchte ja das wird noch schlimmer werden und nicht besser oder? 😭

1

In der SSW ist Übelkeit und auch die Müdigkeit/Abgeschlagenheit leider oft normal...das kann so nerven. Meine Hebamme hat mir Nux Vomica Globuli 5xtgl 5 Stück gegeben und damit wurde es erträglich. Morgens vorm aufstehen hab ich immer einen Zwieback geknabbert, war zwar Überwindung, aber hat bei leichten Übelkeitszeichen gut geholfen.

2

Ja nerven ist ja noch harmlos ausgedrückt.. ich bin echt fertig.. frag mich teilweise wie ich den ganzen Tag außerhalb des Hauses schaffen soll 😭 Die Übelkeit hab ich echt den ganzen Tag über.. ab Mittag meistens schlimmer.. bis sie den Höhepunkt gegen Nachmittag /Abend erreicht. Mir ist echt ein Rätsel wie ich damit meinen Alltag und Arbeitstag hinter mich bringen soll.

3

Ging mir auch so, bis zur 14.ssw, dann war's plötzlich weg, jetzt geht's wider langsam los, weil der Magen gequetscht wird😅🙈.
Habe nausema genommen und immer was kleines versucht zu essen, dann ging's besser, vor allem vor dem Aufstehen.
Müdigkeit ist auch normal, hätte nur schlafen können, dass kommt übrigens Grad auch wieder 😅😅🤦🏼‍♀️.

Nicki mit 💗30+4

5

Bei uns in Österreich gibt es kein Nausema. Ich bekomme bei uns in der Apotheke echt nur Ingwer Tabletten, die gar nicht helfen. Bei meinem FA ist es so, dass man nur was bekommt wenn man echt nur am spucken ist, aber nicht bei "nur" übelkeit.

8

Mal geschaut, ob du es online bekommst, ich fand das Zeug echt gut und sind ja eigentlich nur B Vitamine. Amazon hat's zum Beispiel im Sortiment. Komisch, dass es das bei euch nicht gibt.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ich habe Salzbrezel gegessen und Bitterschokolade. Das einzige was mir geholfen hatte. Meiner Bekanntin haben Karotten geholfen.

LG

6

Hi 😊

Ich habe gleich morgens immer Femix Relief genommen, da ist auch ingwer drin und hühnersuppe ging ganz gut 😅 ansonsten liegen, entspannen... Soweit möglich...
Bei mir ging es in der 6. ssw los und war zur 11-12ssw geschafft...
Wünsche dir das es bald besser wird 🍀🍀🎈

Liebe Grüße

7

Bei mir hat es geholfen, Kleinigkeiten zu essen. Ich hätte meine Übelkeit niemals mit Hunger in Verbindung gebracht - mein Partner schon. Und tatsächlich: Kaum hatte ich etwas im Magen, war die Übelkeit weg.

Vielleicht hilft es Dir auch. :-)

Alles Gute!

9

Du hast ja schon gehört, ist leider ganz normal. Versuche mal ein paar Mandeln zu knabbern. Du könntest auch Akkupressur versuchen - bei einigen hilft es. Ich meine, dass meine Übelkeit damals mit Folsäure schlimmer wurde, nachdem ich die Einnahme abgesetzt habe wurde es besser. Soll aber jetzt kein Rat sein - Folsäure ist wichtig fürs Kind!
LG Strahleface