Bewegungen wo dem kleinen Schaden könnten

Mein Bauch wird von Woche zu woche größer es geht so schnell wahnsinn...

Nun habe ich mich beim aufräumen gefragt ob es eine Bewegung gibt oder eine Position die dem kleinen Zwerg schaden könnten...

Zur Zeit ist er eher etwas ruhiger....


Bin jetzt in der 28 Woche

1

Bewegungen an sich nicht. Heben solltest du nicht so schwer und wenn dann aus den Knien heraus.
So lange die Bewegung len nicht unangenehm sind für dich ist alles gut😘 mach nicht zu viel 😋

2

Die Bewegung vorhin war schon recht unangenehm glaubst dunes könnte was passiert sein?

aber ich kann mich ja nicht in Watte packen

4

Was sollte denn passiert sein? Du hast recht du kannst und musst dich nicht in Watte packen.

3

Deinem Baby kann nichts passieren. Das schwere Heben oder sonstige belastenden Sachen sind nur zum Schutz deiner Beckenbodenmuskulatur.

5

Nein. Nicht springen/rennen oder sehr schwer tragen, aber das weisst Du bestimmt.

6

Also ich bin zwar erst 17. Woche aber ich mache noch alles und trage auch noch schwere Sachen. Ich bin aber auch ein sehr sportlicher Mensch mit viel Kraft, hab guten Beckenboden und körperwahrnemjng durch Trampolin und Turnen. Und ich geh immer noch bouldern und Surfen und war zu Beginn der Schwangerschaft Trampolin springen. Ich kenne meinen Körper aber auch sehr gut. Hatte nie kontraktionen oder Blutungen oder so. Aber das ist Typ-abhängig. Und wenn du keinen bauchklatscher gemacht hast ist doch alles gut. Tut halt dir weh, aber sicher nicht dem Kind.wenn du einen schwachen Beckenboden hast, gebe nicht schwer, niese/huste zur Seite und ja. Dem Kind geht's super wenn du dich bewegst!

7

Bewegungen die dem Kind schaden gibt es eigentlich nicht. Du schadest höchstens deinen eigenen Muskeln wie Beckenboden oder gerade Bauchmuskeln ...das tut weh ist aber dem Kind egal. Ausserdem ist Bewegung gesund und wenn was wehtut wirst du von selbst damit aufhören.