Kann mir das jemand übersetzen? 😨 | Englisch-Deutsch

Thumbnail

Hallo,

heute war ich zur ersten Untersuchung nach positivem Test. Habe Blut abnehmen lassen und es gab eine Ultraschalluntersuchung, allerdings nicht vaginal, so wie ich das in DE kenne. Der Arzt sagt, ich müsste jetzt SSW 5+6 sein.

Jetzt kam das Ergebnis und er meinte zu mir „don’t panic“ und überweist mich zu einem anderen Arzt. Ich bin jetzt etwas unsicher wegen der freien Flüssigkeit und dass ich mich ggf auf einen Abgang gefasst machen muss. :-(

Kennt sich jemand mit dem medizinischen Vokabular aus??

1

Einfach mal bei Google Translate eingeben

2

So wie google translate kann ich mir das auch übersetzen. Mir geht es um eine Erklärung...

3

Deine letzte Periode war am 18.8.?

Von der Entwicklung her sieht die Fruchthülle nach 5+1 aus

Schwangerschafts-Gebärmutter mit normal aussehender, aber kleiner Fruchthülle.

Dottersack ist zu sehen.

Embryo (?) ist nicht zu sehen.

Der Dottersack hat 1,35 cm Durchmesser und entspricht 5+1.

Was das mit dem Zervix bedeutet (kein leitender Zervix?!) verstehe ich leider auch nicht. Aber würde denken, es ist eher gut/ unauffällig.

Am linken Eierstock sind zwei Leitfollikel (sollten eigentlich Gelbkörper sein - das ist bestimmt auch gemeint) und am rechten keiner, der größte misst 1,5 cm.

Rechter Eierstock unauffällig.

No adnexal masses - nichts im Eileiter?! (Unsicher)

Im Douglasraum hast du freie Flüssigkeit - vermutlich noch vom ES?

Das festgedruckte ist leider nicht vollständig zu lesen. Aber „anembryonic gestation“ könnte ein Windei sein...?! Aber warum 9+6?

Wie ist denn dieser Bericht zustande gekommen - kannst du nicht nachfragen?

6

VIELEN DANK! Habe nicht verstanden, dass dort der Dottersack gemeint ist. Macht dann auch mehr Sinn jetzt.
Ja, meine letzte Periode war der 18.8

Das fettgedruckte verstehe ich so, dass es eine ambryonale Schwangerschaft wäre, wenn es bei ssw 9+6 so wäre, deshalb empfiehlt das Labor noch etwas zu warten.

Ich hoffe einfach, dass das Ergebnis “so schlecht” ist, weil mit einem normalen Ultraschall geguckt wurde (über bauchdecke) und nicht wie in Deutschland in dem frühen Stadium über die vagina.

Vielen Dank euch ❤️

7

Ja, das macht Sinn mit 9+1, so wird es sein.

Dann musst du wohl einfach abwarten und hoffen.

Kann sein ES sich verschoben haben? Dann wäre ja eigentlich alles normal.

weitere Kommentare laden
4

Hi,
kannst du die deutsche Übersetzung nicht deinem alten FA aus Deutschland schicken?
Ansonsten sehe ich es auch so, dass der Embyro quasi nicht entsprechend der Woche entwickelt ist..... Mit der 9ten Woche verwirrt mich auch. In welcher Woche wärst du denn laut App? Kannst du das bestimmen?

9

Habe immer gemeint, ich sei in der 6 SSW, also 5+6, das hat mir der Arzt dann auch bestätigt, bevor das Laborergebnis kam.

Ich habe keinen deutschen Frauenarzt mehr, da ich in Malawi lebe.🇲🇼

Vielen Dank. Ich hoffe so sehr, dass eigentlich alles gut ist, aber es einfach noch ein bisschen zu früh für einen Ultraschall über die Bauchdecke ist 🙏🏻

5

...ergänzend:

No funneling of the cervix würde ich behaupten Soll heißen, dass keine trichterbildung ist, das ist Ok so.