Hey Mädels,
Ich habe ein ziemlich schwaches Bindegewebe was jetzt auch ordentlich gerissen ist ( bis zum schambereich bereits 😣)
In den letzten Tag sind mir eine Art Quaddeln/ Schwellungen am Bauch aufgefallen die sich... wulstig anfühlen? Sie sind ziemlich dick und über den ganzen Bauch verteilt.
Gestern beim eincremen fiel mir auf, das ich einen Druckschmerz am unteren Teil meines Bauches habe wo es besonders geschwollen wirkte.
Hab schon gegoogelt, konnte jedoch nix passendes dazu finden 😪 hat das vielleicht noch jemand und weiß vielleicht was das ist?
Bin nebenbei in der 32.SSW (31+4)
Danke im Voraus 💗
Gibt es schmerzende Dehnungsstreifen?
Hi liebes.
Also ich konnte bei mir feststellen am Bauch, dass meine Dehnungsstreifen geschwollen sind und auch weh tun wenn ich sie anfasse oder dagegen komme. Das ist bei mir eine Zeit lang so, bis sich das frisch gerissene bzw gedehnte Gewebe wieder beruhigt hat. Dann tut es nicht mehr weh, aber durch die dauerhafte Dehnung ist es weiterhin geschwollen.
Eincremen hat mir da immer etwas Linderung gebracht.
Hallo☺️
Danke für die Antwort ! Hab mir schon schlimme Gedanken gemacht deshalb 😅
Hallo :)
Ja gibt es, ich hatte genau das selbe Problem. Auch ziemlich zum Ende hin . Das wulstige verschwindet nach der Geburt auch wieder. Die Streifen leider nicht -.- . Alles liebe und gute Besserung
Hi☺️
Danke für deine Antwort ☺️ finde es zwar doof das die Streifen nicht mehr weggehen werden, aber beruhigend das es scheinbar normal ist und wieder weg geht 😌