Ich bin verwirrt ... wie muss ich richtig zählen ?

Thumbnail

Hallöchen,
Ich habe nun endlich positiv testen dürfen, nachdem wir es 1 lang Jahr versucht haben. Mein erster Tag der letzten Periode war am 2.9. und mein ES laut FA um den 14.09.
Wie weit wäre ich nun theoretisch ? Mein Arzt hat bis einschließlich nächste Woche Freitag Urlaub, dh ich könnte erst übernächste Woche hin Bzw überhaupt mal anrufen.. ich bin verwirrt wie ich da zählen muss 😅

Ich weiß ich bin noch ziemlich am Anfang, wollte nur mal nachfragen :)

1

dann müsstest du ES+13/14 sein. Also wirklich noch ganz frisch. 😊 Herzlichen Glückwunsch. 🍀🎉

5

Danke :) ich hoffe so sehr dass alles passt 😍 und ich nicht doch meine Periode bekomme :(

8

positiv denken, das geht ganz bestimmt gut! 😊🍀 aber ich kenn die angst und sie wird nicht weniger! 🙄 jetzt genieß deine schwangerschaft! 🥰

2

Du rechnest von der Periode an.
Also wärst du jetzt bei 3+4

3

Den ES zählt man als 2+0, wenn der vermutlich am 14. war wärst Du heute 3+6, nach der letzten Periode 3+4. LG und alles Gute

4

https://www.aptaclub.de/geburt/geburtsterminrechner.html?gclsrc=aw.ds&&gclid=Cj0KCQjw5rbsBRCFARIsAGEYRwclxrWQRfyMyYxb7TFPu1O8hwlaOmFHXHo6Y9HPgF2ke0rtTteq5G8aAjLpEALw_wcB

schau mal hier kannst du das ausrechnen lassen! letzten tag der periode eingeben und die länge des zyklus.

7

Vielen Dank. Aber so genau kann ich das nicht, da mein Zyklus immer sehr unterschiedlich war. Teilweise hatte ich Schwierigkeiten, weil sich die gmsh nicht zurückgebildet hat usw. deswegen fällt mir das so schwer das auszurechnen 😅

6

Normalerweise wird ab dem Tag der letzten Periode gezählt... wenn du aber weisst, dann der ES war ist dieser Tag 2+0.
Sprich wenn dein ES am 14.9. war wärst du heute bei 3+6, wenn ich mich nicht vertan habe.
Also ab morgen (dann 4+0) in der 5. SSW.

9

Vielen Dank 😍