Hallo bin in der 36 ssw und das baby liegt in querlage. Muss am 11.10 ins kh zur äußeren wendung. Hatte dass jemand? Hat es was gebracht? Hoffe so dass sie sich selber dreht? Lg
Äußere wendung
Ich denke immer das es einen Grund gibt warum die kleinen so drin liegen .. würde mich noch trauen es zu wenden .. natürlich kann sich deine kleine auch noch selbst drehen
Drück dir die Daumen 👍🏻 alles gute
Nicht *
Es kann gut ausgehen , es kann aber auch schlecht ausgehen. Schau mal im Forum "Geburtsberichte" da hat eine Mutter über ihre, leider unschöne, Erfahrung geschrieben. Solltest dir des Risikos bewusst sein. Meine Maus liegt auch noch wie er will (37 SSW) . Je nachdem wie der Herr sich entscheidet, gibt es dann halt den KS oder nicht. Bin froh, dass es heutzutage diese Möglichkeiten gibt
Hast du moxing ausprobiert ? Hat bei mir geholfen. Eine Freundin hatte ne Wendung mit Erfolg. Ich hätte mich dagegen entschieden.
Eine Freundin hatte das letzte Woche.
Die Wendung fand sie nicht schlimm.
Eher die Bandagen, dass es sich nicht zurückgedreht und 4 Tage Einleitung..
Weil hier gesagt wurde, dass es einen Grund gibt warum die Kinder so liegen wie sie liegen und man eher nicht eingreifen sollte. Das ist nicht immer so.
Bei meiner Freundin war einfach zu viel Platz und Fruchtwasser. Das Baby lag ständig anders.
Wie bei allem gibt es pro und Contra. Genaues wie bei Kaiserschnitt usw.
Schau mal im netz nach, es gibt ganz tolle turnübungen das kind in die richtige positiob zu bekommen, vielleicht hast du erfolg :)
Hey
Bei mir sollte auch eine äußere Wendung gemacht werden.
Mein FA hat mir aber auch gesagt, ich solle mal versuchen diese indische Brücke zu machen. Er hat es erklärt, aber ich habe es nicht verstanden 😂
Ich hab mich dann einfach bei uns auf die Couch so hin gelegt, dass der Po oben war, die Beine über den Couch Rücken und 15 Minuten TV geguckt. Und dann mit Schwung aufgestanden. Hab erst gedacht, es hat nichts gebracht 😫 und nachts würde ich wach, weil Madame sich gedreht hat. Das hat vielleicht weh getan 🙄 da war ich in der 36ssw
Vielleicht hilft es dir ja
Liebe Grüße
Hallo! Es bei mir zwar etwas her....meine 1.Maus lag mit dem Po im Becken. Da war ich 38 Woche.
Indische Brücke etc hat nicht geholfen. Zum Termin war eine Ärztin u Schwestern da. Per Ultrschall wurde erst geschaut ob es noch Bel ist, wieviel Fruchtwasser ich noch habe u ob mit dem Baby alles schick ist. Dann kam das Aufklärungsgespräch mit der Zusatzinfo dass ein Op Team bereit steht falls bei der äußeren Wendung was schief läuft.
Ja was soll ich sagen....Baby wollte sich nicht drehen lassen u es hat mega weh getan dass ich es abgebrochen habe.
Wieviele hier schon schreiben...
Es hat seine Gründe dass das Baby so liegt...bei einem Kontrollultraschschall wurde dann festgestellt ich habe doch zu wenig Fruchtwasser. Da war klar dass sich mein Baby bis zum Ende nicht mehr drehen wird da es durch zu wenig Fruchtwasser nicht möglich ist.
Ich drücke dir die Daumen. Rede doch mal mit deiner Hebamme. Manche machen auch Akkupunktur die hat bei meiner Bekannten geholfen.
Schöne restliche Kugelzeit