Magenschleimhautentzündung 😕 Mittel dagegen?

Huhu ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, ich bin nun in der 6. Woche und hab seit einer Woche so schlimm Sodbrennen Frühs und nachts. Heute Nacht hab ich kaum schlafen können weil es so schlimm war. Nun merke ich deutlich dass daraus eine Magenschleimhautentzündung geworden ist. Ich hatte das schon öfter und da pantoprazol genommen, die Apotheke sagte aber lieber nicht nehmen. Ich hab aber richtige wellenartige Krämpfe. Nehme 3 x 2 progestan. Dass soll wohl auch dazu beitragen. Hat hier jemand Erfahrung damit?

1

Hi,
Omeprazol kannst du nehmen, lass sie dir vom Hausarzt verschreiben. Ich nehme die auch seit der Frühschwangerschaft immer wieder...wurde mir vom Hausarzt und deren Vertretung verschrieben.

2

Das Protestan oral? Ob ja das kann tierisch auf den Magen schlagen. Frag deine Gynäkologin doch mal ob du das progesteron nicht Vaginal nehmen kannst, das macht deutlich weniger Nebenwirkungen...

Ansonsten würde ich vorschlagen Kamillentee und stilles Wasser. Und Schonkost.

Rennie darfst du auch nehmen..

4

Progestan nehm ich vaginal. Dann muss ich wohl bis Montag warten bis ich zum Arzt kann

3

Hallo!

Ich würde das Progestan auf alle Fälle vaginal nehmen und morgen zum HA. Der wird dir was passendes verschreiben, was in der SS erlaubt ist.

Gute Besserung!
LG Bibi

5

Das beste, natürliche Mittel gegen Magenschleimhautentzündung: Käsepappeltee (auch Malventee genannt). Gibts in der Apotheke.

6

Danke das Probier ich. 👍 Hab ich noch nie von gehört