Hallo liebe Kugelis,
Mich würde mal interessieren, bei wem auch gesagt wurde, dass das Baby zu groß und auch zu schwer ist, bzw. der Computer anhand der Messungen die Schwangerschaftswoche weiter berechnet. Bsp.: Eigentlich lt. Rechnung 35+ x aber lt. Messung z.b 37+ (Hoffe ihr versteht was ich meine)
Baby zu groß und zu schwer wegen SS- Diabetes
Hier 🙋🏻♀️ wir sind immerschon ca 2-3 wochen vorraus 😅 obwohl ich keine ss diabetes habe.
Die Motte scheint einfach groß zu sein. Allerdings bin ich mit 171 auch nicht soooo klein und der mann mit 184 cm ja auch nicht sehr klein. Entsprechend findet mein fa das auch normal 😉 bei der letzten schätzung 29+2 waren wir nach messung bei ca 31+4 😁
LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (32+5) im 🤰
Ja, das stimmt. Unser Papa ist auch nicht gerade klein ca. 185cm und ich bin ca. 162cm... aber der Arzt meint es liegt eher am Diabetes also, dass der Bauch und kopfumfang zu groß sind. Klingt für mich auch logisch. :(
Kann natürlich davon kommen, aber ich war auch ganz sicher, dass ich bestimmt nen positiven test auf ss diabetes habe weil die motte halt ein elefantenbaby ist 😁 aber war doch nicht. Dafür ist der kleine von einer freundin, der vor 4 wochen auf die welt kam, Super zierlich und klein bei geburt gewesen (2600g, größe weiß ich leider nicht mehr ), obwohl die mutter heftige ss diabetes hatte, die erst spät gut eingestellt war, da nur über ernährung nicht ging und das insulin auch immer weiter hochgefahren werden musste 🙈 kann also, muss aber nicht 🤷♀️
Hier ! Bei mir. Aber SS- Diabetes wurde ausgeschlossen. Is5 halt ein großes Baby 🤷♀️
Lt Pränataldiagnostik wird er bis zum ET um die 5 kg haben
Stimmt denn der Kopf und Bauchumfang für die Woche?
Also bei der Pränataldiagnostik lag er bei allen Werten auf der oberen Perzentille; das war in der 25 SSW. Meine FÄ misst immer nur das ungefähre Gewicht, dh Bauch und Ku weiß ich momentan gar nicht..
Hier!
Obwohl meine Werte echt ok sind und ich kein Insulin brauche liegen wir auf der 81. Perzentile.
Spätestens an ET wird eingeleitet, hab bei 38+0 nochmal Kontrolle im KH, da wird entschieden, ob man schon früher einleitet.
Ich kann unsere Werte leider nicht in Perzentile ausdrücken... ich glaube wir liegen mit dem Bauchumfang/BPD auf der 90?! Also in normaler Sprache: Köpfchen ist 1 Woche zu weit, Bauchdurchschnitt oder wie die das so nennen 2 Wochen und vor ca. 2 Wochen wog er schon ca. 2700 und 47cm.... da wären wir meine ich bei 33+2.
Ich habe in der 37. SSW auch nochmal einen Kontrolltermin im KH, da will man dann nochmal messen und entscheiden... bin schon voll aufgeregt. Wer weiß, kann ja auch sein, dass ich direkt einen Termin bekomme???
Hier 🙋🏼♀️ Sind von Anfang an schon immer etwa 3 Wochen weiter (Eisprung wissen wir aber ganz genau, da die Schwangerschaft mit Clomifen entstanden ist) sind immer bei der 95. Perzentile. Spätestens am ET am Donnerstag wird eingeleitet 😊 Schwangerschaftsdiabetes haben wir 3 mal ausschließen können.
Liebe Grüße Laura + Babyboy 👶🏼💙 ET- 6
Also auch Köpfchen und Bauch zu groß? Bei mir wurde Mitte der SS festgestellt, dass er zu groß ist, da waren es aber erst nur 5 Tage, jetzt sind es 2 Wochen...
Ne Woche später stand der Zuckertest an und der war positiv :( mittlerweile Spritze ich auch. Beim 1. Termin im KH wollte der Arzt, dass die Dosis erhöht wird. Meine FA hat gesagt, dass sie sowas sehr selten aus dem KH gesehen hat... das war jetzt nicht gerade sehr ermunternd für mich.
Ich habe 3 kinder davon war die letzte ein ss Diabetes kind.. wurde getestet , musste auf die nacht Insulin spritzen, wegen dem nüchtern wert ..weil der auffällig zu hoch war..
Geboren wurde sie ganz normal mit 53cm und 3860g ..
Zuckertest bei uns beiden nach Geburt- unauffällig..
Ich bete, dass unsere Geburt auch so traumhaft verläuft und es meinem kleinen Sonnenschein nach der Geburt an nichts fehlt. Vorallem dass der Diabetes für ihn keine Auswirkung hat.
Wie viel hast du zur Nacht gespritzt?
So war es bei mir am Anfang auch, erst nur der Nüchternwert morgens, der lag so bei 90-97 und dann auch öfter Ausreißer am Tag (die vor dem Essen) seit dem muss ich auch morgens eine Menge von 8IE spritzen.
Meine Tochter wurde immer 2 Wochen größer und schwerer gemessen. Obwohl ich keine ss Diabetes hatte. Am Ende ist sie exakt am ET mit normalen 3.450 g und 52 cm geboren.
Und das höre ich wirklich oft. Die Geräte machen halt nur Durchschnittsmessungen.