Hallo zusammen,
gestern durfte ich positiv testen
Wir beide haben uns das gewünscht und trotzdem war der Wunsch von einem mulmigen Gefühl begleitet. Die Geburt meiner Tochter hätte ich fast nicht überlebt. Nachdem sie nach einer Woche Einleitung endlich „spontan“ zur Welt kam und alles gut schien, wollte sich die Placenta nicht lösen: Placenta Accreta, die Nabelschnur riss als die Hebamme versuchte die Placenta zu lösen, Blutungen, Not-OP, Bluttransfusion und Intensivstation. Das war knapp, sagte mir der Arzt, und es besteht ein Wiederholungsrisiko. Bei einem zweiten Kind Kaiserschnitt.
Mit einem Kaiserschnitt kann ich mich anfreunden, wäre aber für ein wenig Beruhigung dankbar. Gibt es ähnliche Fälle?
2. Kind nach Placenta Accreta
Hallöchen, ja das kann ich nachvollziehen! Bin jetzt in der 16ssw und mache mir da auch meine Gedanken. Bei mir war es fast ähnlich,ohne Einleitung,Geburt verlief echt supi aber placenta war festgewachsen und hab sehr viel Blut verloren,was dann auch mit einer Not OP endete. Wiederholungsgefahr besteht definitiv aber so genau wollte sich da mein FA noch nicht zu äußern. Bei einer guten Klinik wäre man darauf vorbereitet und sonst bleibt wohl nur der Kaiserschnitt,um das Risiko zu minimieren.
Noch ist alles offen.
LG 🙋
Hatte ich in der 1.ssw. in der 2.ss dann aber nicht
Hallo ich hatte beim 1 Kind eine erst bei der NotSectio entdeckte accreta. Es war wohl sehr viel Arbeit sie zu lösen. Beim 2 Kind musste ich wegen dem Hellp Syndrom beim 1 Kind Heparin spritzen. Da hatte ich keine accreta. Lg und alles Gute
Ich hatte beim ersten Kind eine die vorher auch nicht bekannt war. Da das nach ewigen Stunden und abfallenden Herztönen per KS geholt wurde war die Situation unter Kontrolle und ich nicht in Gefahr.
Es gibt eine Wiederholungswahrscheinlichkeit und man würde mich gut darauf untersuchen und überwachen. KS ist diesbezüglich nicht zwingend notwendig lt meiner Ärztin. Es kann aber auch passieren dass die Accreta stärker ausgeprägt ist und an der KS Narbe oder der alten Stelle nicht nur an, sondern durch die Gebärmutter durch wächst. Dann muss die Gebärmutter raus.
Ich hab doch Angst vor genau solchen Szenarien wie sie dir passiert sind und überlege auf den KS zu drängen. Kann Dir aber von meiner Erfahrung her versichern dass das - bis auf das dass die OP ein paar Minuten länger gedauert hat - für mich kein Risiko war und auch keine Nachwirkungen hatte.