14 ssw übelkeit

Hey👋

Ein Thema belastet mich seit Wochen, und ich muss endlich mal meinen Frust raus lassen... Wie ihr wahrscheinlich am Titel schon erkannt habt geht es um meine nicht aufhörende übelkeit in meiner ersten Schwangerschaft. Mittlerweile ist das echt nicht mehr lustig und einfach eine Qual, ich habe so oft in Foren gelesen das sich die übelkeit ab der 12 ssw legen sollte dies ist bei mir aber definitiv nicht der Fall im Gegenteil seit der 12 ssw geht es mir so schlecht wie nie zu vor... Habe es mit vomex, vomex zäpfchen, ingwertabletten und allem was man ja essen soll probiert und nichts hilft richtig es gibt eine Sache die ok ist und etwas hilft und das ist nausema dennoch würde mich mal interessieren ab wann bei euch die übelkeit nach gelassen hat? Und ob ihr auch an diesen Mythos glaubt das ein~ mädchen~ immer übelkeit auslöst. Ich bin euch jetzt schon dankbar für eure Antworten 🤗

1

Ich bin morgen in der 18. Woche, ich habe mich von 6. bis 14. mehrmals täglich übergeben,.seit 15. ist es etwas besser, in der Regel erbreche ich nur noch abends. 🤣

3

Weiß man schon was es wird? 😊

4

Nee, habe erst nächste Woche wieder temrjn, nach über 4 Wochen warten

weiteren Kommentar laden
2

Hey, oh man du arme 🙈 ich weiß wie das ist. Mir ging es auch so ätzend bis zur tatsächlich 12. Woche aber ich habe die Progesteron einführen müssen, die Nebenwirkungen waren eben Brechreiz und Übelkeit. Als ich das abgesetzt hatte war die Übelkeit damit auch weg. Ich habe bei meinem Sohn bis zum Schluss der Schwangerschaft erbrochen. Bei meiner Tochter war absolut nichts. Leichte Übelkeit aber das wars. Jetzt bei diese Schwangerschaft war es wegen Progesteron bin jetzt in der 16. Woche und mir geht es Gott sei dank gut

5

Ich hoffe echt jede Woche auf eine Besserung 🙏 an manchen Tagen liege ich einfach nur noch herum und frag mich was das eigentlich soll weil ohne Witz bei jeder Frau in meiner Umgebung die mal schwanger war oder ist, war die übelkeit nicht so stark wie bei mir...😩 Das schlimmste ist man geht raus und von jetzt auf gleich wird einem beim Einkaufen so schlecht man will nur das es aufhört heute habe ich das erste mal draußen erbrochen konnte es nicht mehr halten 😵

8

Oh man, ja ich kenne das. Ich war mal Pizza bestelle und musste mich dort wegen den Gerüchen übergeben. Es war mir sehr unangenehm 🙈 ich weiss ganz genau was du fühlst... fühl dich gedrückt, ich wünsche dir von ganzen Herzen das es vorbei geht und du die ss genießen kannst. Bei meinem Sohn war es genauso aber halt durch bis zur 34. Woche🙈🙈🙈

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Es tut mir leid dass es dir so schlecht geht.

In meiner 1. Ss hat die Übelkeit bis zum Ende nicht aufgehört. Ich hatte das allerdings nicht non stop, immer wieder über den Tag, manchmal schlimmer, manchmal weniger, Auto fahren war die Hölle, nichts hat geholfen, zum Glück müsste ich mich aber nie übergeben. Es ist ein Junge geworden.
In meiner 2. SS hatte ich keinerlei Übelkeit, traumhaft (Mädchen) und auch jetzt in der 3. SS kaum, gestern mal kurz aber halb so wild und kein Vergleich. Was es wird weiß ich natürlich noch nicht, bin heute 5+6.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht

7

Danke für deine Antwort 🤗 mein Schatz würde sich einen jungen wünschen aber mir ist es im Endeffekt egal Hauptsache natürlich gesund habe am Montag meinen Fa Termin dann wird sie uns endlich sagen was es wird 😍 ihre Tendenz lag beim Mädchen 😍

11

Ich bin heute bei 20+0 in meiner 3. Schwangerschaft. Tatsächlich ist die Übelkeit so ab der 15. Ssw etwas besser geworden, aber immernoch da. An manchen Tagen erbreche ich mehrfach, manchmal auch gar nicht, übel ist mir dennoch. In meinen beiden ersten Schwangerschaften war es so um die 12. Woche rum, beides Jungs. Diesmal wirds ein Mädchen, aber eine Kollegin von mir hat in ihren beiden Schwangerschaften vom ersten bis zum letzten Tag erbrochen und einen Jungen und ein Mädel. Also es muss nix heißen.
Ich weiß wie ekelhaft das ganze ist und wie es an der Psyche zehrt, aber irgendwie werden wir es überstehen 😁.
Helfen tut bei mir nur Vomex, da mich das aber leider auch extrem müde macht versuche ich es nur Abends zu nehmen, manchmal geht es aber nicht anders. Sämtliche Hausmittel, Sea Bands etc hab ich durchprobiert: erfolglos....

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir vielleicht bald besser wird ☺️

Lg

12

Danke für deine Antwort 🤗 in den Momenten in denen es so schlimm ist hilft mir nur ein Gedanke und das ist mein kleines Wunder im bauch, man ist nie alleine und irgendwann hört es hoffentlich auf 🤗 spätestens wenn wir unsere kleinen Engel in den Armen halten dürfen ist alles Übel vergessen 😍

13

Ich fühle mit dir. Hatte es bis zur 16./17. Woche ganz arg. Einkaufen ging gar nicht; bin würgend durch die Gänge gerannt. Habe den ganzen Tag nur so vor mich hinvegetiert. Konnte nichts im Fernsehen schauen. Dann war es auf einmal besser.
Jetzt in der 21. Woche fängt es wieder ein bisschen an weil das Baby anfängt auf den Magen zu drücken.

Alle haben zu mir gesagt, dass es bestimmt ein Mädchen wird, und sie hatten Recht!!!

Halte weiterhin durch!!

14

Herzlichen Glückwunsch 👧😍 und danke für deine Worte, mich baut das auf nicht alleine zu sein... Wünsche dir für die schwangerschaft das beste 🤗

15

Danke dir!!

Halt dich an dem Gedanken fest, dass es besser wird bald. Obwohl ich das damals als es mir so schlecht ging auch nicht hören wollte...
Denk immer dran, dass die Übelkeit ein gutes Zeichen ist, und sie dir zeigt, dass die Schwangerschaft stabil ist und dein Körper sich mit dem Baby auseinander setzt.

16

Bei meinem Sohn war es leider bis zur 21ssw schlimm... In der 12ssw wurde es auch bei mir nochmal schlimmer. Ich hoffe diesmal wird es nicht so. Bin jetzt in der 12ssw. Ich drück dir die Daumen.

17

Danke😘 ich drücke dir auch die Daumen das es nicht schlimmer wird und das du eine angenehme Schwangerschaft genießen darfst 🤗