Hallo,
ich habe vielleicht eine etwas komische Frage. Mir ist aufgefallen, dass mein Bauch hart wird wenn ich darauf rumdrücke. Kann das sein, dass so die Gebärmutter von außen stimuliert wird und Kontraktionen entstehen?
Harter Bauch durch abtasten?
Meine FÄ testet so immer, ob meine GM empfindlich ist. Also ja, das kann sein.
Wie weit bist du denn?
Meine kleine drückt sich manchmal gegen die GM Wand wenn ich irgendwo gegen "lehne" oder leicht rein "piekse".
Dann wird auch der ganze Bauch hart..
24 Ssw. Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht das Baby ist. Das drücken vom Baby kann ich auch spüren, fühlt sich aber anders an als das hart werden durch die Gebärmutter.
Ja. Wenm Du eine empfindliche Gebärmutter hast, solltest Du deinen Bauch nicht streicheln oder massieren.
Wie bitte? So ein Quatsch! Genau - Der Bauch ist Lava, bloß nicht anfassen.
Bitte unterbinde den Kontakt zu deinem Baby nicht. Wahrscheinlich bist du recht schlank und es besteht nicht so viel Puffer zur Gebärmutter, weshalb du eben den Muskel durch Bewegung stimulieren kannst. Solange du aber keine regelmäßigen kontraktionen kriegst ist doch alles gut. Um deine Zeit übt die Gebärmutter auch viel und kräftigt sich für die Geburt. Du wirst keineswegs eine Geburt durchs streicheln auslösen! Dafür braucht es das ok vom Baby und eine ordentliche hormonausschüttung deinerseits und nicht nur das reagieren eines Muskels.
Ich hatte eben vorzeitige Wehen und alle im Krankenhaus habe das Gleiche gesagt. Deswegen schrieb ich ja, wenn sie eine empfindliche Gebärmutter hat. Ohne grosse Speckschichten, versteht sich.
Die Verbindung zu meinem Baby zeigt sich nicht durch Bauch abtasten oder gar drücken :))). Manche Babys mögen das auch überhaupt nicht.